Anreise:

Suchen & Buchen


Belegung der Unterkunft:

Übernachten

Rott am Inn

Willkommen am Inn...

Eine berühmte Kirche, eine Traumlandschaft im  Voralpenland, ein buntes Freizeitangebot und eine abwechslungsreiche Gastronomie sorgen fürs Wohlfühlen.

Weithin sichtbar liegen hoch überm Tal die ungleichen Türme der ehemaligen Benediktinerabtei. Hier findet sich das Feinste, was Bayerns Kirchen an Rokoko zu bieten haben. Beim Blick vom Kaisergarten wirkt die Alpenkette zum Greifen nahe. Noch näher: die viel besuchte Familiengruft des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß.

Gastlichkeit wird groß geschrieben. Der Ort bietet für jeden etwas, von der kleinen Kneipe bis zum stattlichen Landgasthof. Besonders beliebt: die Rotter Biergärten.

Der Ausee lädt ein zum Schwimmen, der Rotter Forst mit seinem wildromatischen Entenweiher zum Wandern und der Inndamm zum Radeln. Rott liegt am Inntalweg vom Engadin nach Passau und am Jakobsweg, der von Böhmen zum fernen Santiago führt. Ein Stopp mit Kirchenbesuch und gastronomischer Stärkung - Übernachtung eingeschlossen - lohnt sich bestimmt.

Verwaltungsgemeinschaft Rott am Inn u. Ramerberg
Kaiserhof 3 · 83543 Rott am Inn
Tel. +49 (0)8039 906820 · Fax +49 (0)8039 3882
claudia.schaber@rottinn.de · www.rottinn.de