Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Herzlich willkommen im Chiemsee-Alpenland

Hier finden Sie viele Informationen in leichterer Sprache. 
Unser Überblick über das Chiemsee-Alpenland. 

Einleitung Leichte Sprache
chiemsee-fraueninsel.jpg
wendelsteinzahnradbahn.jpg
nikolauskirche-rosenheim-sommer-(c)chiemsee-alpenland-tourismus.jpg.jpg

Das Chiemsee-Alpenland ist die Region zwischen 
München und Salzburg. 
Region bedeutet: 
Eine Region ist immer ein bestimmtes Gebiet. 
Zum Beispiel das Gebiet zwischen den Städten  
München und Salzburg. 
München ist die größte Stadt in Bayern. 
Salzburg ist eine große Stadt in Österreich. 
Salzburg ist nahe an der Grenze zu Deutschland.

In der Mitte vom Chiemsee-Alpenland ist der Chiemsee.
Der Chiemsee ist der größte See von Bayern.
Das Chiemsee-Alpenland ist eine sehr schöne Region.
Hier können Sie wunderbar Urlaub machen.
Und viel erleben.
Im Chiemsee-Alpenland kann man zum Beispiel das
erleben:

  • viele Sport-Möglichkeiten
    Damit ist zum Beispiel Wandern, Rad-Fahren oder
    Schwimmen gemeint.
  • viele Kultur-Angebote
    Damit sind zum Beispiel Theater-Stücke oder Konzerte
    gemeint.
  • gutes Essen
Chiemsee-Alpenland erleben

Chiemsee-Alpenland erleben

Vorschläge, was man im Chiemsee-Alpenland machen kann.

Der Chiemsee

Wer im Chiemsee-Alpenland ist,
muss unbedingt den Chiemsee besuchen.
Der Chiemsee ist wunderschön.

Hier kann man sich gut erholen und entspannen.
Der Chiemsee hat 2 Inseln und ein Schloss.
Die Inseln heißen Fraueninsel und Herreninsel.

Das Schloss hat König Ludwig der 2. gebaut.
König Ludwig der 2. war ein bekannter König von Bayern.
Er war König von 1864 bis 1886.
Das war vor ungefähr 150 Jahren.

Sport

Im Chiemsee-Alpenland kann man viele verschiedene
Sport-Arten machen.
Zum Beispiel kann man:

  • Wandern
  • Rad-Fahren
  • Wasser-Sport
  • Ski-Fahren
  • Lang-Laufen

Im Chiemsee-Alpenland ist das alles möglich.
Auch in Thermen können Sie perfekt entspannen.
Eine Therme ist ein besonderes Schwimm-Bad.
In einer Therme gibt es besonders gutes Wasser.
Und das Wasser ist warm.
Das ist besonders gut für den Körper.
Und in einer Therme kann man sich auch massieren lassen.

Kultur

Lassen Sie sich vom Leben im Chiemsee-Alpenland begeistern.
Im Chiemsee-Alpenland haben wir auch viele Kultur-Veranstaltungen.
Kultur sind viele verschiedene Dinge.
Kultur hat oft etwas mit Kunst zu tun.
Kultur sind zum Beispiel diese Dinge:

  • Museen 
  • Ausstellungen
  • Theater-Stücke
  • Konzerte
  • schöne Feste

Unser Chiemsee-Alpenland ist bei vielen Menschen sehr beliebt.
Die Menschen kommen gerne in unsere Region.
Weil man bei uns gut Urlaub machen kann.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bei uns im Chiemsee-Alpenland. Und freuen uns auf Sie.

Alle weiteren Informationen auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

Angebote in Einfacher Sprache

Angebote in Einfacher Sprache

Stadt-Führung, Museums-Besuch oder Lesung? Hier finden Sie einige Angebote in einfacher oder leichterer Sprache.

Informationen und Service

Informationen und Service

Weitere Informationen über das Chiemsee-Alpenland finden Sie in unserer Broschüre in leichterer Sprache.

Infocenter Chiemsee-Alpenland

Infocenter Chiemsee-Alpenland