Winter im Chiemsee-Alpenland

Neue Winterkarte gibt Übersicht über die Winterangebote der Region

Stadt/Landkreis Rosenheim (November 2023) – Winterwandern, Skifahren, Langlaufen, Rodeln, besondere Winterführungen und Wellness – die Liste der Winteraktivitäten im Chiemsee-Alpenland ist lang und macht Lust aufs Entdecken. Damit Gäste eine gute Übersicht über die gesamten Winterattraktionen in Stadt und Landkreis Rosenheim bekommen, bringt der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT) rechtzeitig zur Wintersaison 23/24 seine neue Winterkarte heraus.

Der Atem gefriert in der Luft, und vor einem bereitet sich die verschneite Voralpenlandschaft aus. Am Horizont ragen die weißen Gipfel der Chiemgauer Alpen und des Mangfallgebirges in die Höhe und zeichnen sich gegen einen eisblauen Himmel ab. In der ruhigeren Jahreszeit können die Gäste die Region in ihrem eigenen Rhythmus entdecken – aktiv beim Wintersport, entspannt beim Wellnessen, oder wissbegierig bei speziellen Winterthemenführungen. Ständiger Begleiter ist die neue Winterkarte.

Die Winterkarte:

Die Winterkarte zeigt viele spannende Attraktionen, Ausflugsziele sowie Wintersportmöglichkeiten. Die Karte hat eine Vorder- und Rückseite. Die Vorderseite gibt einem Gast sofort einen Überblick über die Urlaubsregion südlich von München, die wichtigsten Nahverkehrsstrecken sowie mögliche Ausflugsziele. So sind unter anderem die ganzjährig geöffneten Almen- und Berggasthöfe und Lifte der Skigebiete eingezeichnet. Die Rückseite ist gefüllt mit den Detailerklärungen für Winterwanderungen und -spaziergänge, für Loipenverläufe, für Rodelstrecken, für Skigebiete, für die Chiemsee-Inseln sowie die Thermen, Bäder und Wellnesshotels des Chiemsee-Alpenlands. Ein QR-Code führt den Gast auf die entsprechende Webseite, die ausführliche Beschreibungen der Winterattraktion bereithält.

Zur Winterkarte: https://www.chiemsee-alpenland.de/service/prospekte/winterkarte

Zum Winterurlaub im Chiemsee-Alpenland: https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/winterurlaub