Mitarbeiter Chiemsee-Alpenland Tourismusverband

Im Chiemsee-Alpenland zwischen Inntal und Mangfalltal mit angrenzendem Wendelstein, zwischen Wasserburger und Rosenheimer Land und natürlich um den Chiemsee gibt es jeden Tag Neues zu entdecken. Der Tourismus am Chiemsee, in den Heilbädern und Sommerfrischeorten hat lange Tradition.

Sie möchten wissen, wer diese Informationen über Chiemsee-Alpenland zusammenführt, betreut und weiterentwickelt? Sie haben Anregungen oder Fragen?

Pfaffinger Christina

Christina Pfaffinger

Geschäftsleitung
Tel.: +49 (0)8051 9655511
pfaffinger@chiemsee-alpenland.de

Die Region ist meine Heimat und ich fühle mich überall wohl. In meiner Freizeit entspanne ich am liebsten beim Wandern und im Wald. Ich liebe gutes Essen und habe eine Vorliebe für alte Bauernhäuser, klassische Musik und unsere schönen traditionsreichen Feste. Mein Tipp: Unbedingt das Marzipan vom Klosterladen auf der Fraueninsel probieren! 

Marion Keferstein-neu

Marion Keferstein

Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: +49 (0)8051 9655512
keferstein@chiemsee-alpenland.de

Steiner Ursula neu

Ursula Steiner

Leitung Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen
Tel.: +49 (0)8051 9655548
buchhaltung@chiemsee-alpenland.de

Engert Natalia

Natalia Engert

Finanzbuchhaltung
Tel.: +49 (0)8051 9655549
engert@chiemsee-alpenland.de

Sandra Grundl

Sandra Grundl

Marketingleitung
Tel.: +49 (0)8051 9655526
grundl@chiemsee-alpenland.de

Aktiv unterwegs bin ich am liebsten zu Fuß beim Bergsteigen und Wandern. Im Sommer ist das Wasser mein Element und nicht nur am Chiemsee ist es wunderbar, grad im Norden der Region gibt es ein paar ganz besonders schöne und ruhige Fleckerl. Zum Kaffeetrinken und Bummeln fahre ich gerne mal nach Wasserburg – die Auswahl ist klein, aber fein.

Meier Elena

Elena Meier (in Elternzeit)

Marketingreferentin
Tel.: +49 (0)8051 9655547
meier@chiemsee-alpenland.de

Simon Judith neu

Judith Simon

Online-Marketing
Tel.: +49 (0)8051 9655523
simon@chiemsee-alpenland.de

Meine Freizeit genieße ich am Sommer am liebsten am See, z.B. am Simssee mit herrlichem Bergblick. Zum Bummeln oder gemütlich einen Kaffee trinken empfehle ich die schöne Altstadt von Rosenheim. Ein besonderer Höhepunkt des Jahres ist für mich das Rosenheimer Herbstfest.

Hedwig Fuchs

Hedwig Fuchs

Online-Marketing
Tel.: +49 (0)8051 9655514
fuchs@chiemsee-alpenland.de

Berg- und MTB-Touren sind mein Hobby, inzwischen auch mit Kinderanhänger oder Kraxe. Meine Lieblingsalm mit hervorragender regionaler Küche: Die Wirtsalm! Und ein Eis natürlich im "Rialto" in Kolbermoor...

Claudia Kreier

Claudia Kreier

Leitung Kommunikation
Tel.: +49 (0)8051 9655546
kreier@chiemsee-alpenland.de

Raab

Corinna Raab

Projekt Barrierefreier Tourismus
und Gastronomie
Tel.: +49 (0)8051 9655544
raab@chiemsee-alpenland.de

Am liebsten bin ich mit meiner Familie unterwegs, z.B. auf schönen Spielplätzen in der Region. Außerdem gilt meine große Leidenschaft der Musik – ob beim selber Musizieren oder als Gast bei einem der zahlreichen Veranstaltungen und Festivals, wie das Ritterfest auf Schloss Amerang.

Schaller Arina neu

Arina Schaller

Themenmanagement Stadt, Kultur & Kongress
Tel.: +49 (0)8051 9655513
schaller@chiemsee-alpenland.de

Vorleitner Stephanie neu

Stephanie Vorleitner

Marketingassistenz
Tel.: +49 (0)8051 9655515
vorleitner@chiemsee-alpenland.de

Dahoam ist es für mich auch nach Reisen bis ans Ende der Welt am allerschönsten! In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf dem Pferderücken im schönen weitläufigen Rotter Forst oder in den Rosenheimer Hausbergen zum Wandern unterwegs. Im Sommer kann man in so vielen wunderbaren Seen baden und abends auf die vielen Volksfeste und Veranstaltungen das Leben genießen.

sarah-muellinger-

Sarah Müllinger

Marketingassistenz
Tel.: +49 (0)8051 9655544
muellinger@chiemsee-alpenland.de

Im Sommer bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs. Es gibt nichts besseres, als nach einem anstrengenden Aufstieg mit einem herrlichen Panoramablick auf den Chiemsee und einer almtypischen Brotzeit entlohnt zu werden. Im Winter findet man mich entweder auf den Pisten der Region oder auf einer der unzähligen Loipen. Die Region ist eines der schönsten Fleckerl Erde, das zu jeder Jahreszeit viel zu bieten hat.

Mayer Dagmar neu

Dagmar Mayer

Gruppen
Tel.: +49 (0)8051 9655517
mayer@chiemsee-alpenland.de

Johanna Kagerer

Johanna Kagerer

Leitung Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 9655521
kagerer@chiemsee-alpenland.de

Gemäß dem Motto: „Dahoam is wo da Chiemsee is“, genieße ich meine schöne Heimat in all ihren Facetten sowohl beruflich als auch privat. 

Sandra Riegel neu

Sandra Riegel

Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 965550
info@chiemsee-alpenland.de

Dort leben wo andere Urlaub machen – das trifft es genau! Und ich genieße mit meiner Familie immer noch aufs Neue die unzählige Vielfalt an sportlichen Aktivitäten. Je älter meine Kinder werden desto mehr wird ausprobiert über Mountainbiken im Sommer bis hin zum Winter mit Langlaufen, Ski fahren und Touren gehen. Fragen Sie mich nicht wie es in unserem Keller aussieht ;)

Maurer karin

Karin Maurer

Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 965550
info@chiemsee-alpenland.de

Mit meiner Familie bin ich am liebsten bei uns in Aschau im Chiemgau unterwegs. Beim Bankerlweg gibt es viel zu Entdecken oder eine Wanderung rund um den Bärensee. Danach natürlich Einkehr beim Cafe Pauli zu herrlichen Kuchen und Kaffee.

Pupropski Sabine neu

Sabine Pukropski

Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 965550
info@chiemsee-alpenland.de

Gemütlich durch die Rosenheimer Altstadt bummeln, oder unsere schöne Region von den Bergen aus betrachten und dabei die Seele baumeln lassen. Im Sommer den Abend entspannt im Biergarten ausklingen lassen. So genieße ich meine Freizeit am liebsten!

Astrid Rauhecker neu

Astrid Rauhecker

Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 965550
info@chiemsee-alpenland.de

Klassifizierung
klassifizierung@chiemsee-alpenland.de

Uschi Thoma Neu

Ursula Thoma

Buchungs- und Informationscenter
Tel.: +49 (0)8051 965550
info@chiemsee-alpenland.de

In meiner Freizeit bin ich gerne auf den beiden Chiemsee-Inseln – vor allem auf der Fraueninsel wegen der Natur. Ich bin dankbar dass ich in dieser Region leben darf. 

Suchen & Buchen

    Detailsuche »