Abschlag mit Ausblick und Gaudi am Green - Golfen im Chiemsee-Alpenland mit neuem Trend

Chiemsee-Alpenland (Mai 2019) – Auf den Golfplätzen im Chiemsee-Alpenland kommen passionierte Golfer ebenso wie Einsteiger voll auf ihre Kosten. Vom klassischen Golfen auf rund zehn Anlagen bis hin zum Fußballgolf und der Rosenheimer Golfwoche ist das Angebot vielfältig.

Abschläge mit grandioser Aussicht auf die Bayerischen Alpen und die eindrucksvolle Natur bei entspannter Atmosphäre sind das Markenzeichen der Golfplätze im Chiemsee-Alpenland. Die regionalen Golfanlagen sind teils prämiert und liegen an den schönsten Stellen der Region. Renommierte Golfclubs wie der traditionsreiche Chiemsee Golf Club Prien zählen zu den beliebtesten Golfplätzen in Oberbayern. Spielgenuss auf hohem Niveau bieten zudem der erste Reversible Golfplatz Deutschlands in Patting mit Hochriesblick oder die 18-Loch-Anlage neben dem eindrucksvollen Renaissance-Schloss in Maxlrain. Nicht weit davon entfernt ist der landschaftlich reizvolle Golfclub Mangfalltal mit freiem Blick ins Mangfallgebirge. Der anspruchsvolle Meisterschaftsplatz des Golf Clubs Höslwang ist Spielern aus nah und fern längst ein Begriff. Wer am liebsten jeden Tag auf einem anderen Platz spielt, kann mit der Chiemsee Golfcard für eine ermäßigte Greenfee vier von zwölf Plätze im Chiemsee-Alpenland testen. Erhältlich ist sie im Kur- und Tourismusbüro Prien am Chiemsee, im Chiemsee-Alpenland-Infocenter sowie bei den teilnehmenden Golfplätzen.

Eine besondere „Gaudi“ am Green gibt es neuerdings für Gruppen beim Fußballgolf auf den Plätzen der Golfclubs Maxlrain und Pfaffing. Wie der Name bereits verrät, verbindet die neue Trendsportart die beliebten Sportarten Fußball und Golf. Ziel ist es, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen über die Hindernisse der jeweiligen Bahn in dem dafür vorgesehenen Loch im Boden oder Tor zu versenken.

Rund 500 Golfer aus aller Welt werden zwischen 29. Juli und 3. August zur 11. Rosenheimer Golfwoche erwartet. Das Golf-Event bietet wie in den vergangenen Jahren erstklassige Turniere auf den Top-Golfplätzen der Region.

Nähere Informationen rund um das Thema Golfen sowie zu Unterkünften speziell für Golfer sind im Chiemsee-Alpenland-Infocenter per Telefon unter +49 (0)8051 96555-0 oder im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de erhältlich.

Fußballgolf in Pfaffing

Golfen im Chiemsee-Alpenland