Wandern rund um den Geigelstein

Bernau am Chiemsee (Chiemsee-Alpenland Tourismus, Januar 2018) – Das druckfrische Faltblatt über die Bergsteigerdörfer im Naturschutzgebiet Geigelstein bietet mit seinen Touren und der Wanderkarte tolle Tourentipps und hilfreiche Hintergrundinformationen.

Seit Juli 2017 gibt es zwei neue Bergsteigerdörfer in Bayern: Sachrang und Schleching. Sie laden als „Bergsteigerdörfer“ Tagesausflügler und Urlauber zum sanften Bergtourismus ein. Die Orte haben nicht nur das Naturschutzgebiet rund um den Geigelstein gemeinsam, sondern legen auch großen Wert auf Regionalität und Tradition.

Die Bergsteigerdörfer-Wanderkarte ist ein neues Gemeinschaftsprodukt der Tourismusverbände Chiemsee-Alpenland Tourismus und Chiemgau Tourismus. Einheimische und Gäste finden in dem Faltblatt drei detaillierte Wandervorschläge rund um den Geigelstein mit Höhenprofil und eingezeichneten Tourenverlauf. Zusätzlich beinhaltet es wichtige Tipps zum sicheren Wandern, wissenswerte Hintergrundinformationen zu den beiden Orten, über das Naturschutzgebiet sowie zur Initiative der Bergsteigerdörfer.

Das Faltblatt über die Bergsteigerdörfer kann kostenlos beim Chiemsee-Alpenland Infocenter unter +49 (0)8051 96555-0, bei Chiemgau Tourismus unter +49 (0)861 909590-0 sowie in den Tourist-Informationen von Sachrang und Schleching angefordert oder abgeholt werden.

Titel Wandern rund um Geigelstein