Mountainbike Sommer-Camp für Kinder und Jugendliche Erlebnis merken

Verfügbare Termine

Fährst du gerne Mountainbike und möchtest mit uns eine ganze Woche lang viel Spaß damit haben, dann komm doch mit uns zum Mountainbike Sommerferien-Camp August 2017 für Kinder und Jugendliche im Chiemgau.

Wir werden in kleinen Gruppen für Kids von 8-12 Jahren ganz ohne Leistungsdruck jeden Tag einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben.

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder individuell gefördert werden, somit kann es schon mal sein, dass jüngere Kids den älteren zeigen, wie man besser über ein Hindernis drüber kommt.

Es gibt Tageschwerpunkte wie einen „Ich lerne mein Mountainbike besser kennen-Tag“, wobei wir dir nicht nur die Technik deines Bikes näher bringen, sondern auch wie du besser bremst, Kurven fährst und Hindernisse überwindest.
Des Weiteren gehen wir noch „Bike-Spielen“ beim „Pump-Track-Tag“, „Trails-Tag“, „Balance-Tag“, „Bikepark Schnupper-Tag“…
Was sich genau dahinter verbirgt verraten wir dann vor Ort.

Es besteht auch die Möglichkeit an 4, 3, 2 oder nur an einem Tag teilzunehmen.

Veranstaltungsort:
Bikepark Samerberg und Aschau i.Chiemgau

Termin:
31.7.- 7.8.2017

Preis:
275 Euro pro Person – 5 Tage
75 Euro pro Person – 1 Tag
Teilnahme auch an mehreren Tagen möglich

Alter:
8 - 12 Jahre

Leistungen:
– 5 Tage lang Mountainbiken mit kindgerechter Fahrtechnik und Touren
– täglich reichhaltiger BIO-Mittagslunch mit freundlicher Unterstützung vom BIO-Ring Markt Raubling beinhaltet Sandwiches, Getränk, Obst (vegetarisch gerne möglich)
– pädagogisch ausgebildete Leitung und Mountainbike Guides sowie Fahrtechniktrainer
– viel Spaß und ohne Leistungsdruck
– Videoanalysen während des Kurses
– Bilder vom Camp gibt's als Download für jeden Teilnehmer
– Überraschungsgeschenk von HappyTrails 

Das solltest du mitbringen:
- Mountainbikehelm
- Radhandschuhe
- Sonnenbrille
- Mountainbike

Veranstalter: Bikeguide-Chiemgau by RideTime GmbH

Zur Zeit sind leider keine Termine verfügbar.