Mountainbikekurs für Kids von 8-12 Jahren im Chiemgau Erlebnis merken

75,00 EUR pro Person

Verfügbare Termine

26.08.2017   auswählen »

Wir haben viel Spaß  am Mountainbiken und das möchten wir euch gerne spielerisch näher bringen.

Einen ganzen Tag dreht sich alles ums Mountainbiken. Begonnen mit einem kleinen "Ich lerne mein Mountainbike kennen" mit Fahrtechnikspielen. Abgeschlossen wird der Tag mit einer kleinen Tour, wo wir alles Erlernte nochmal üben und die Sicherheit am Bike dadurch verbessern. Wir werden in kleinen Gruppen von 8-12 Jahren ganz ohne Leistungsdruck unterwegs sein. Des Weiteren ist es für uns wichtig, dass die Kinder individuell gefördert werden. Somit kann es schon mal sein, dass ein Achtjähriger einem Zwölfjährigen zeigt wie man besser über ein Hindernis drüber kommt.

Veranstaltungsort:
Aschau i.Chiemgau

Termine 2017, samstags:
6. Mai, 1. Juli, 26. August

Uhrzeit:
9.30 bis 16 Uhr

Preis:
75 Euro

Alter:
8 - 12 Jahre

Leistungen:
•Tageskurs 9.30 – 16 Uhr
•*NEU* Kleingruppen min. 4 – max. 6 (Teilnehmerzahl ist stark begrenzt)
•Professionelles Fahrtechniktraining von ausgebildeten Fahrtechniktrainern und Guides u.a. Ausbilder im Bundeslehrteam der DIMB e.V.
•viel Spaß und ohne Leistungsdruck
•kostenlose Leihprotektoren für das Knie-Schienbein von IXS
•kostenlose Leihpedale (Flatpedals-Bärentatzen-Platformpedale)
 Dies erleichtert euch das Erlernen der neuen Techniken
•Bild- und Videoanalyse im Tablet-Format
•Getränke und Snacks (z.B. Wasser, Apfelsaft, Obst) in BIO Qualität
•Viel Freude am Mountainbiken und HAPPY TRAILS

Das solltest du mitbringen:
- Mountainbikehelm
- Radhandschuhe
- Sonnenbrille
- Mountainbike

Veranstalter: Bikeguide-Chiemgau by RideTime GmbH

Termin: Preis:  

26.08.2017

freie Plätze: 4
75,00 EUR
pro Person
Buchen