Skitouren Grundkurs - ein Wochenende im Schnee - Wochenendkurs für Skitouren Einsteiger Erlebnis merken

Verfügbare Termine

Auf unserem Skitourenwochenende für Einsteiger lernst du all die Grundlagen, um selbstständig auf einfachen Skitouren  unterwegs zu sein. Grundlegende Dinge wie: Fell anlegen, Aufstiegstechnik  und Abfahren im Tiefschnee, sichere Umgang mit der Lawinennotfallausrüstung. Natürlich erhältst du auch einen Einblick in die Tourenplanung nach lawinenkundlichen Aspekten, ins Erkennen von Gefahrenstellen im Gelände und so manchen Trick, um sicher und risikobewuß im winterlichen Gebirge mit Skiern unterwegs zu sein. Unsere Begeisterung für Skitouren wollen wir an euch weitergeben!

Anforderungen:
Keine Vorkenntnisse im Skitourengehen nötig, sicheres Parallelschwingen auf der Piste und idealerweise erst Erfahrungen im Geländefahren (Tiefschnee). Kondition für 4-6h unterwegs sein (mit Pausen)

Leistungen:
Führung durch staatl. geprüften Berg- und Skiführer, Leihausrüstung Notfallausrüstung (VS-Gerät, Schaufel, Sonde, zusätzlicher Biwacksack und Apotheke)

Leitung: Bergführer von Erlebnis Berg, staatl. geprüfter Berg- und Skiführer

Veranstalter: Erlebnis Berg

Termine:

  • Freitag, 27. Dezember bis Sonntag, 29. Dezember 2019
  • Freitag, 17. Januar bis Sonntag, 19. Januar 2020

Raum: Spitzinggebiet

Gebühr: 330,- € pro Person 

Zusatzkosten: Übernachtung + HP auf der Schönfeldhütte ca. 45,00 € p.P. (pro Nacht); Getränke, Brotzeit auf Hütte

falls nötig: Leihausrüstung Skitouren Ausrüstung (Ski, Felle, Schuhe) vor Ort

Zur Zeit sind leider keine Termine verfügbar.