Bavarian Masters - Chiemsee Insel-Marathon Veranstaltungs-Highlight

Dritte Veranstaltung im Rahmen des Chiemsee Regatta Festivals...

Chiemsee Insel-Marathon - © Jutta Schroeter
© Jutta Schroeter

Die letzte Veranstaltung im Rahmen des Chiemsee Regatta Festivals ist der traditionelle Chiemsee Insel-Marathon der Windsurfer, der seit 1984 ununterbrochen zahlreiche Teilnehmer aus ganz Europa anzieht. Der Reiz dieser Langstrecken-Regatta liegt vor allem an der abwechslungsreichen Streckenführung um die drei Chiemsee-Inseln und natürlich an der traumhaften Bergwelt als Hintergrundkulisse. Aber auch an der sportlichen Herausforderung, die je nach Windstärke enorm sein kann.

Ausgetragen wird das Rennen vom Regatta Surf-Club Chiemsee in verschiedenen Wertungsklassen (Offene Klasse, Raceboard-Klasse, Jugend), 2015 waren zum ersten Mal auch die langen Tandems am Start. 2016 soll nun auch ein Historic-Cup für Windsurf-Oldtimer bis 1982 angesetzt werden.

Den Auftakt zur dreitägigen Veranstaltung bilden die Bavarian Masters, eine Raceboard-Regatta für Senioren über 35 Jahre, zu der wie immer auch viele Teilnehmer aus der Tschechei, Slowakei, Italien und der Schweiz erwartet werden.

Termin: 07. - 09. Oktober 2016 10:00 bis 20:00 Uhr in Prien-Harras

Kontakt

Surfclub Chiemsee

www.surfclub-chiemsee.de