Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Badestelle

Luegsteinsee in Oberaudorf

Tourist Information Oberaudorf,  83080 Oberaudorf

Der Badesee liegt unweit von Oberaudorf, idyllisch an einer Felswand und inmitten von Grün. Er bietet Schwimmspaß für Jung und Alt.

Description

Mit seiner Wasserrutsche und Freestyle-Wasserschanze ist er Ziel für alle Kinder und Jugendlichen. Genauso lädt er auf der Liegewiese an der gegenüber gelegenen Uferseite zum Erholen und Verweilen ein. Menschen mit Einschränkungen können über eine Rampe ins Wasser und Strandrollstühle können gegen Pfand ausgeliehen werden.

Ausstattung und Service

  • Umkleiden und Toiletten
  • Barrierefreier Zugang über eine Rampe und Strandrollstühle zum Verleih
  • Wasserwacht/Schwimmaufsicht
  • Parkplätze

Freizeit- und Sportangebote an Land

  • Kinderspielplatz
  • (Beach-) Volleyballplatz

Wasserspaßangebote

  • Rutsche(n)
  • Steg

Veranstaltungen

Luegstock-Festival 

Eintritt

frei

Informationen zur Barrierefreiheit

Das barrierefreie Badeangebot am Luegsteinsee verfügt über eine neun Meter lange Rampe über die Menschen mit Einschränkungen mit Hilfe eines Strandrollstuhls den Sprung ins kühle Nass genießen können. Das Badeangebot wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt im Zeitraum November 2023 bis Oktober 2026 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu führen. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Der Wanderweg um den Luegsteinsee wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum April 2023 bis März 2026 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu führen. Detaillierte Informationen zu den Gegebenheiten sind hier zu finden.

Im Rahmen der Regionszertifizierung zählt das Barrierefreie Badeangebot und der Wanderweg am Luegsteinsee zur barrierefreien Urlaubsinspiration "Wasserspaß". Gleich entdecken

Temperatur und Badewasserqualität des Luegensteinsees in Oberaudorf >>

Contact

Address

Tourist Information Oberaudorf

83080 Oberaudorf

Phone +49 8033 30120
E-Mail info@oberaudorf.de Website
Chiemsee-Alpenland Tourismus ·