Thomas Baumgartner Ausstellung Sa, 23. September 2017 - Sa, 07. Oktober 2017 | 10:00 - 20:00 Uhr

Beschreibung

Ausstellung mit zahlreichen Werken des Malers Thomas Baumgartner - Thomas Baumgartner wurde am 15.07.1892 geboren und der 125. Geburtstag dieses Ausnahmemalers ist der Anlass, diesem nach 1999 und 2001 noch einmal eine würdige Ausstellung zu widmen. Thomas Baumgartner hatte außer zu seiner früheren Heimat Niederbayern auch einen besonderen Bezug zur Chiemsee Region, wo er 1920 zusammen mit Hiasl Maier-Erding und Constantin Gerhardinger im Jahre 1920 die Frauenwörther Künstlergruppe gründete und in den Jahren zahlreiche Bilder für die

Details »

Veranstaltungsort

Aschau im Chiemgau

  • wetterunabhängig

Quelle: IRS Region 18 e.V.

Karte & Anreise

Veranstalter

Informationen zum Ort/Veranstalter:
Veranstaltungsort / Lokalität:
Schlosseinkehr Hohenaschau
Schlossbergstr. 2
83229 Aschau i. Chiemgau
Tel: +49 8052 8574451
Email: office@schlosseinkehr.de
http://www.schlosseinkehr.de

Veranstalter:
Aschau i.Ch.
83229 Aschau im Chiemgau

Was Sie auch interessieren könnte