Dorfloipe Niederaudorf

Schöne Loipe mit traumhaften Aussichten auf die umliegenden Berge.

Beste Jahreszeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour:

Parkplatz Waldfriedhof Niederaudorf

Zielpunkt der Tour:

Beschreibung

Loipe ohne nennenswerte Steigung. Einziger Mini-Anstieg zwischen Tatzelwurmstraße und Agg.

Langlauf-Ausrüstung

Sicherheitshinweise

Die allgemeine Notrufnummer ist 112.

Bitte beachten Sie, dass Fußgänger und Hunde auf den Loipen nicht erlaubt sind. Der Zustand der Loipen hängt von der Schneelage und von den äußeren Bedingungen ab. Das Benutzen der Loipen erfolgt auf eigene Gefahr - die Gemeinde Oberaudorf übernimmt keine Haftung.

Anfahrt

Von München führt die Strecke auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg. Beim Inntaldreieck biegt die Autobahn A93 Richtung Kufstein, Innsbruck und Brenner ab. Nach ca. 20 km Fahrt in südlicher Richtung kommt die Autobahnabfahrt Oberaudorf (Anschlussstellennummer 59).

Die Autobahnausfahrt Oberaudorf nehmen, dann an der Kreuzung links Richtung Oberaudorf fahren. Nach dem Ortseingang rechts abbiegen in die Kranzhornstraße und der Beschilderung „Niederaudorf, Sudelfeld, Bayrischzell“ folgen. Dem Straßenverlauf folgen (abbiegende Vorfahrt nach links in die Geigelsteinstraße) und nach der Bahnunterführung an der Hauptstraße rechts abbiegen (Rosenheimer Straße). Der Hauptstraße folgen bis nach Niederaudorf. Nach dem Auerbach links abbiegen (Beschilderung Sudelfeld/Bayrischzell). Die nächste Straße rechts - Lohbichlweg. Die zweite Straße rechts (Agger Straße) und dann befinden sich nach dem Waldfriedhof auf der rechten Seite kostenfreie Parkplätze.

Am Waldfriedhof Niederaudorf befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Mit der Bahn nach Oberaudorf.