E.ON Bayern-Trail - Sachranger Dorf-Runde

Landschaft 

Beste Jahreszeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Beschreibung

Wir starten beim Parkplatz Geigelsteinaufstieg in Richtung Sachrang, überschreiten die Staatsstraße und laufen auf der Kirchstraße an der Pfarrkirche St. Michael vorbei. Immer leicht bergauf gehend biegen wir dann am Ende des Ortes beim Parkplatz "Schweibererbrücke"  links ab. Von dort durchs Kirchholz zur Ölbergkapelle und von dort noch ein kurzes Stück zur Staatsstraße bergab. Dieser folgen wir anfänglich nach links, biegen dann aber nach rechts zum Sportplatz ab. Am Waldrand biegen wir links ab und folgen einem Weg, der uns über den Ortsteil Aschach durch das Wasserschutzgebiet an der Sprungschanze und dem Trachtenheim vorbei zum Parkplatz zurück führt.

Schwierigkeit
Länge3,89 km
Aufstieg 129 m
Abstieg 130 m
Dauer 0,35 h
Niedrigster Punkt724 m
Höchster Punkt787 m