MTB Übungstour Rottau - genial vital Tour 3

Eine kleine Übungstour für Beginner mit schönen Aussichtspunkten!

Beste Jahreszeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour:

Tourist-Information Rottau

Beschreibung

Von der Tourist-Information (am Maibaum) fahren Sie ein kleines Stück in Richtung Bernau. Am kleinen Bach starten Sie rechts runter in Richtung Bachstraße und danach links nach Westen zum Farbingerhof.   Die Brücke am Farbinger Hof überqueren Sie und fahren links leicht ansteigend zur Bundesstraße. An der Bundesstraße folgen Sie dem Radweg nach Bernau. Kurz vor Bernau biegen Sie nach links in die Straße nach Kraimoos. In Kraimoos müssen Sie ein kleines steiles Stück Weg überwinden. Danach folgen Sie dem kupierten Gelänge wieder zurück in Richtung Rottau. Nach dem höchsten Punkt am Rottauer Nussbaum folgen Sie der ausgebauten Straße, die vom Adersberg runter führt. An der Bundesstraße angelangt, biegen Sie rechts in den Rundweg endlang der Bundesstraße ein und haben damit die erste Runde geschafft.

Untergrund: Kies- und Teerboden

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt, die Tourist-Information liegt in Rottau an der B 305 direkt am großen Maibaum.

Tipp des Autors

Verweilen Sie ein wenig am Rottauer Nußbaum und geniessen Sie den Blick auf den Chiemsee und die Umgebung!