Vorder-Alm - Adersberg - genial vital Tour 5

Condition
Experience
Landscape

Leichte bis mittlere Tour mit verdienter Brotzeitmöglichkeit auf dem "Adersberg".

Best season

Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec

Starting point of the tour:

Tourist-Information Rottau

Description

Sie gehen zum Gasthof Messerschmied. Gegenüber dem Gasthof folgen Sie der Straße „Mühlwinkel“ bis zum Ende. Hier steigt der Weg ein kurzes Stück steil an. Am Holzlagerplatz halten Sie sich links und gehen ins Rottauer Tal. Auf einem ausgebauten Forstweg kommen Sie nach ca. einer   ¾ Stunde zur Vorderalm. Links sehen Sie die Almhütte und einen Holzbrunnen. Ihr Weg führt Sie aber nach rechts über eine Brücke in Richtung Berggasthof „Adersberg“. Auch dieser Forstweg ist gut ausgebaut und bringt Sie ohne größere Höhenunterschiede weiter. Der letzte Teil des Weges ist ein schmaler, schöner alter Pfad, der Sie über Almwiesen zu ein paar Fischweihern führt. Zurück nach Rottau können Sie sowohl über die ausgebaute Straße gehen, als auch über einen schmalen Steig, der unterhalb der Gasthofes beginnt (links am unteren Parkplatz). Dieser schöne schmale Pfad führt Sie durch den Wald, am Nussbaum vorbei, in den Mühlwinkel nach Rottau.

Untergrund: Forstwege, Waldwege und Strasse

Directions

Die Wanderung beginnt in Rottau (Bundesstraße 305) am Maibaum an der Tourist-Information.

Equipment

Wanderschuhe empfohlen

Parking

Tourist-Information Rottau, am Maibaum oder auf dem Wanderparkplatz an der Bundesstraße 305 in Richtung Bernau (Adersbergstraße)

Public transport

Gäste aus dem Achental können während des ganzen Jahres mit ihrer Kurkarte die Linienbusse nach Grassau/Rottau kostenlos benutzen! Fahrpläne gibt es in den Tourist-Informationen der einzelnen Orte.