Newsletter 2. Dezember 2010

Aktion Himmelbett - Gastromodul - Landesausstellung - Winterzauber

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn der Winter jetzt mit aller Macht Einzug gehalten hat, herrscht im Chiemsee-Alpenland Tourismus kein Winterschlaf! Mit einer "Himmelbetten"-Aktion (siehe PDF anbei) heizen wir ab sofort das Interesse an den neuen Urlaubsmagazinen der Region an. Die Gewinnspielkarten wurden in einer Auflage von 5000 Stück gedruckt und werden bis Ende März dem Gastgeberverzeichnis beim Prospektversand und auf Messen beigelegt. Die überregionale Presse ist bereits informiert.

Auch die Homepage steht kurz vor der Fertigstellung und wird am 20. Dezember ans Netz gehen. Unser dort integriertes Gastro-Modul, das den Gastronomen kostenlos!!! zur Verfügung gestellt wird, erregt schon im Vorfeld viel Aufmerksamkeit. Die Pressemitteilung zum Gastromodul - viele Gastronomen wissen noch nichts von ihrem Glück - geht noch diese Woche raus.

Für die König-Ludwig-Landesausstellung steht inzwischen das Marketingkonzept des Chiemsee-Alpenland Tourismus. In den nächsten Tagen erhalten Sie hierzu den ersten Flyer, den wir auch gleich für den Chiemgau Tourismus erstellt haben.

Mit dem Prospekt "Erleben. Ausflugsziele im Chiemsee-Alpenland" haben wir ein Instrument geschaffen, mit dem die Tourist-Infos vor Ort bei ihren Gästeberatungen optimale Unterstützung erhalten.

Apropos "kein Winterschlaf": Im neuen Flyer "Winterzauber" werden elf exklusive, zauberhafte Angebote für Entdecker und Genießer optisch ansprechend vorgestellt, um die "staade" Zeit zwischen Mitte Januar und Mitte Februar zu beleben. Auch hier wurde bereits eine Pressemitteilung an die überregionalen Medien verschickt.

  Aktion Himmelbett (pdf)  (pdf - 1,94 MB)