Oberbayerischer Informationstag am 24. April 2018

Soziale Medien und Urlaub auf dem Bauernhof - Chance oder Zeitverschwendung?

"Der Einsatz sozialer Medien ist eine Herausforderung für den modernen Gastgeber" lautet das Thema beim oberbayerischen Informationstag in Rohrdorf.
Welche Rolle spielen soziale Medien? Beeinflussen soziale Medien die Reiseplanung? Wie nutze ich sie für mein Angebot und wie hoch ist der Zeitaufwand? Welche Ziele kann ich mithilfe sozialer Medien verfolgen? Welche Fehler kann und soll ich vermeiden? Das sind Fragen, mit denen wir uns beschäftigen werden. Es erwarten Sie unter anderem viele Ideen für die Zukunft.

Termin: 24. April 2018 von 9:30 bis 15:15 Uhr

Ort: Hotel zur Post Rohrdorf, Dorfplatz 14, 83101 Rohrdorf

Kosten: pro Person 10 Euro Seminargebühren ohne Speisen und Getränke

Programm:

  • 9:30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
  • 10:00 Uhr Begrüßung
  • 10:15 Uhr Rückblick, Einblick, Ausblick
    • Mit dem "Seminar zur Betriebszweigentwicklung" professionell in die Zukunft
    • Zertifikatübergabe an Absolventen des Seminars 2017/2018
    • Marlies Schwaller, AELF Rosenheim
  • 10:45 Uhr Vorstellung ausgewählter Betriebskonzepte
  • 12:00 Uhr Mittagspause
  • 13:30 Uhr Soziale Medien & Urlaub auf dem Bauernhof
    • Julia Gschwenter, www.tourismustraining.at
  • 15:15 Uhr Diskussion und Abschluss

Anmeldung unter www.weiterbildung.bayern.de.