„Alles öko? Perspektiven für mehr Natur im Haus“

Inhalt des Workshops

Gelebte Ökologie – ein Thema, das uns alle angeht. Auch ganz besonders im Gastgewerbe

Der Workshop richtet sich an Vermietungsbetriebe, die interessiert sind an einer (noch intensiveren) ökologischen Ausrichtung ihres Hauses. Er dient sowohl zur Wissensauffrischung als auch zur Bewusstseinsbildung im Sinne des sanften Tourismus und des betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements. Dies betrifft z. B. interne Arbeitsabläufe, die Ausstattung, Housekeeping, Büroorganisation, Lieferketten etc. In kleinen Arbeitsgruppen werden praxisorientierte Modelle erarbeitet und anschließend präsentiert. Ein Workshop ganz im Zeichen der Ökologie und Nachhaltigkeit – im internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus. Referentin ist Dipl.-Betriebswirtin (FH) Elke Bredl.

Termin und Veranstaltungsort

28. November 2017 von 14 bis 17 Uhr im Rathaus Bad Feilnbach, Sitzungssaal, Bahnhofstraße 5, 83075  Bad Feilnbach

Teilnahmerzahl

begrenzt auf 16 Personen, pro Betrieb bitte nur eine Person anmelden (weitere Personen auf Anfrage an kagerer@chiemsee-alpenland.de)

Anmeldeschluss

21. November 2017

Melden Sie sich hier direkt an >>