Botanische Wanderung zu Bergblumen, Heilkräutern und Giftpflanzen

Beschreibung

Auf den Almwiesen grasen nicht nur Kühe, sondern es findet sich auch eine botanische Vielfalt, die es im Tal schon lange nicht mehr gibt. Meist kennen wir nur einen Bruchteil der Pflanzen. Wer mehr wissen möchte, ist bei dieser Wanderung genau richtig.

Dr. Günter Fleischmann ist ein ausgewiesener Experte für Bergblumen, Heilkräuter und Giftpflanzen. Er und seine Frau Beatrix kennen nicht nur eine Vielzahl von Pflanzen, sondern werden bei der Wanderung zur Oberauerbrunstalm auch deren Wirkungsweise in der Medizin erläutern und wie sie in der Volkstradition früher verwendet wurden.

Termin:
15.05.2022 von 9:00- 15:00 Uhr
Ort:
Schleching
Anforderungen:

Einfache Wanderung mit ca. 350 Hm und einer Gehzeit von insg. ca. 3,5 Stunden.

Weitere Informationen:
Gebühr: 35 Euro
Gruppengröße: mind. 6 bis max. 12 Personen; sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, haben Sie die Möglichkeit auf einen anderen Termin umzubuchen, bzw. die Buchung zu stornieren.
Leistungen: Koordination Fahrgemeinschaften; Betreuung durch Josefine Lechner, HeimatEntdeckerTouren, geprüfte Bergwanderführerin; Referent: Dr. Günter Fleischmann, Apotheker Kurapotheke Bad Aibling
Veranstalter: HeimatEntdeckerTouren, Josefine Lechner