Breitenstein - Leichte Schneeschuhtour auf den Bad Feilnbacher Paradegipfel

Beschreibung

Der Breitenstein ist neben dem Wendelstein und der Farrenpoint der prominenteste Berg über Bad Feilnbach. Über seine Westseite ist von Fischbachauer auch im Winter mit Schneeschuhen angenehm und ohne große technischen Schwierigkeiten zu erklimmen. Eine ideale Tour für Bergwanderer, die auch mal im Winter auf einen schönen Aussichtsberg wollen und dabei noch eine Einführung zum Schneeschuhgehen und die nötige Lawinennotfallausrüstung bekommen wollen. 

Anforderungen: 
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Benötigt wird Kondition für eine Schneeschuhtour von ca. 4 Stunden Gehzeit. Insgesamt 800 hm im Auf- und Abstieg im mäßig steilem Gelände. Kaum technische Anforderungen. 

Leistungen:
Betreuung durch gepr. UMLA-Bergwanderleiter, Organisation, Leihausrüstung (Schneeschuhe und Treckingstöcke, sowie VS-Notfall-Ausrüstung) kann zum Vorteilspreis von 15,- € ausgeliehen werden

Veranstalter: Erlebnis Berg

Leitung:
Bergführer von Erlebnis Berg, staatl. geprüfter Bergführer

Termine:

  • Donnerstag, 31. Dezember 2020
  • Dienstag, 5. Januar 2021
  • Sonntag, 17. Januar 2021
  • Sonntag, 14. Februar 2021

jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr


Ort: Breitenstein / Wendelsteinregion

Gebühr: 35,- € pro Person, Anreise mit privaten PKW

Bitten beachte, dass bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl die Veranstaltung abgesagt werden kann. Wir benachrichtigen natürlich frühzeitig.