ZitherRoas mit dem Zither Manä - Wanderung & Konzert

Beschreibung

In einem ganz besonderen Veranstaltungsprogramm der Feilnbacher Gipflstürma verbinden sich 2022 aufs Neue Bewegung in der Natur mit bajuwarischer Lebensfreude am Genuss. Dem Genuss, sich für Bewegung draußen, Kultur und Kulinarik zu begeistern. 

Mitte August 2022 laden die Bad Feilnbacher „Gipflstürma“ dazu ein, die Lebensart des Voralpenlandes in einem ganz besonderen Alpen Festival in vollen Zügen zu erleben.

Freitag, 12.08.2022

Angefangen hat alles am 6. Januar 1980 in Wörnsmühl, Leitzachtal.

Nach einem Liveauftritt mit einem Volksmusikprogramm kam es dort zu einer Session mit Rockmusikern. Die Zither wurde dabei erstmals mit großem Erfolg durch Rockmusik "missbraucht". Jetzt, nach über 40 Jahren, erscheint es dem Zuhörer schon fast selbstverständlich, beide Richtungen in einem Programm auf der Zither, zu hören. Nach und nach entwickelte der Zither Manä einen eigenen Sound, in dem er auch elektronische Effekte einsetzt. Manfred Zick spielt seit vielen Jahren alles, was ihm gefällt und das ist halt nicht nur bayerisches Liedgut. Neben Volksliedern und Landlern spielt er Rock, Tango, Blues, Irischen Folk, Balladen vom Kiem Pauli bis Pink Floyd die Zither als Universal Instrument. Ein kritischer Mensch zu sein und sich über die Missstände seiner Zeit öffentlich Gedanken zu machen, ist neben der Musik die zweite Seite des Zither Manä.

Denn genauso wie er spielt, was er will, sagt er auch, was er denkt. Solo widmet sich der Groß Meister an der Zither vermehrt dem Landler und Blues, also der Volksmusik der amerikanischen und deutschen Südstaaten. Es deckt Ähnlichkeiten der Stile auf und beweist die Identität von Landler und Blues. 

Der Zither Manä hat sich weitestgehend aus dem Live-Musik-Geschäft zurückgezogen, tritt nur noch auf, wenn er wirklich mag. Bei uns mag er! Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns auf eines der wenigen Livekonzerte des Zither Manä!

Tickets:
35,00 € Konzert, inkl. Brotzeit mit Wanderung
Exklusive Getränke - Selbstzahler

Treffpunkt:
17:30 Uhr zur gemeinsamen Wanderung am Parkplatz oberes Jenbachtal, Bad Feilnbach


Bei jedem Wetter, bitte entsprechend kleiden. Zugang unter den aktuellen Coronaregeln.

Mehr Infos zum Zither Manä: www.zither-manae.de

Nach deiner Bestellung erhältst du eine schriftliche Bestätigung per E-Mail. Das Ticket erhältst du in den darauffolgenden Tagen per Post (kann bis zu 14 Tage dauern). Für genaue Informationen kannst du dich gerne bei uns in der Kur- und Gästeinformation melden. 

Wichtiger Hinweis:

Tickets sind vom Umtausch, Rückgabe oder Erstattung ausgeschlossen. Sollte pandemiebedingt eine Terminänderung für eine Vorstellung eintreten, werden die Ticketinhaber rechtzeitig per E-Mail über den neuen Termin informiert. Die bereits ausgestellten Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollte die Veranstaltung vom Veranstalter ersatzlos abgesagt werden, wird der Kaufpreis zurückerstattet.