Aktuelles zum corona-virus:

Informationen und Einschränkungen >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Sonstige Natursehenswürdigkeit

Am Stoa

Rathausplatz 2, 83533 Edling

Ein gewaltiger Stein mitten in der Landschaft.

Ein Koloss von Stein wurde beim Kiesbau im Jahre 1989 am Rande des Landschaftsschutzgebietes nördlich von Edling entdeckt. Vermutlich hatte der Inngletscher bei der letzten Eisperiode der Würmeiszeit den Stein aus der Tiroler Gegend zugeschliffen und bis nach Edling verschoben. Dieser Stein hat eine ungewöhnliche Größe (Länge 7m, Höhe 4,5m, Breite 5m, Gewicht ca.200 Tonnen) und wurde daher auch nicht verschoben. Drumherum wurde jedoch ein Freiluftkino in Form eines griechischen Theaters errichtet.

Dieser Ort wird nach wie vor als sehr kraftvoll bezeichnet und es geht eine ganz besondere Aura von diesem aus.

Kontakt

Gemeinde Edling
Rathausplatz 2
83533 Edling

Telefon +49 (0)8071 91880

Quelle

Autor: