Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Galerie

Galerie im Alten Rathaus

Alte Rathausstraße 22,  83209 Prien a.Chiemsee

Eine Stätte der künstlerischen Begegnung in Prien am Chiemsee...

Description

Die im Jahr 1985 eröffnete Galerie im Alten Rathaus in Prien zählt zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen des Chiemgaus. Das ehemalige Verwaltungsgebäude, in dem in den letzten Jahren rund 100 Ausstellungen gezeigt wurden, beherbergt heute künstlerische Werke und Gemälde. 2017 wurde die Galerie erneuert und wiedereröffnet.

Aufbauend auf die reiche Kunstsammlung der Marktgemeinde Prien, die ab 1913 angelegt wurde, finden in der Galerie im Alten Rathaus zahlreiche Retrospektiven der Maler und Bildhauer am Chiemsee statt. Zeitgenössische Kunst wird in der Ausstellung “Kunst im Chiemgau”, alljährlich im Juli und August gezeigt. Neu ist auch ein Begleitprogramm als Ergänzung zu den Ausstellungen.

In den letzten Jahren konnten auch international bekannte Künstler, wie Dalí, Ernst, Miró, Friedensreich Hundertwasser, Keith Haring und James Rizzi gezeigt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.galerie-prien.de.

Alle Ausstellungen im Chiemsee-Alpenland >>

Contact

Address

Alte Rathausstraße 22

83209 Prien a.Chiemsee

Phone +49 8051 69050
E-Mail info@tourismus.prien.de Website
Chiemsee-Alpenland Tourismus ·