Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Aussichtspunkt

Kieferbachmündung in den Inn

Energiespender Kieferbach - Mündung - Station 1 Kieferer Energiewanderweg,  Marmorwerkstr. 101,  83088 Kiefersfelden

Ein Wildbach mit vielen Facetten...

Description

Der Kieferbach gilt als wichtige Quelle der Energieerzeugung und präsentiert sich je nach Wetterlage und Niederschlag anders. Meist fließt er gemächlich, während der Schneeschmelze verwandelt er sich jedoch schnell in einen reißenden Wildbach. Der Fluss entspringt in Tirol auf einer Höhe von 1550 Metern und schlängelt sich seinen Weg auf 14 Kilometern bis nach Kiefersfelden, wo er schließlich in einem tollen Farbzusammenspiel in den Inn mündet.

Auf dem Kieferer Energiewanderweg lässt sich mehr über den Kieferbach und Wasser als Energiequelle erfahren. Der Abschnitt 1 führt direkt zur Mündung des Kieferbachs in den Inn.

Contact

Address

Energiespender Kieferbach - Mündung - Station 1 Kieferer Energiewanderweg

Marmorwerkstr. 101

83088 Kiefersfelden

E-Mail info@kiefersfelden.de Website
Chiemsee-Alpenland Tourismus ·