Derzeit keine übernachtung zu touristischen zwecken möglich!

Weitere Corona-Informationen hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Kurpark

Kurpark an der Alten Rathausstraße, Prien am Chiemsee

Alte Rathausstr. 11, 83209 Prien a. Chiemsee

Kleiner Kurpark und Großer Kurpark im Eichental direkt an der Prien entlang mit Kneippanlage und Barfußweg

Prien am Chiemsee ist der einzige anerkannte Kneipp-Kurort Oberbayerns. Was Pfarrer Kneipp vor über 100 Jahren ersann, hat auch heute noch höchste Gültigkeit: die ganzheitliche Betrachtung des Menschen: Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Überzeugt von der Symbiose zwischen Mensch und Natur, stellte Kneipp seine Ganzheitstherapie auf fünf Säulen: Wasser (Hydrotherapie), Bewegung (Kinesiotherapie), Heilpflanzen (Phytotherapie), ausgewogene Ernährung (Diätetik), und bewusste Lebensführung (Ordnungstherapie)

Ausschlaggebend für die Bezeichnung war das thermische Hochgebirgsklima in Kombination mit den örtlichen Kneippbecken, die in natürlicher Umgebung erbaut wurden.

Neben den Kneippanlagen in Eichental und am Herrenberg kann auch im Ortskern von Prien gekneippt werden. Besucher finden dort einen nett angelegten und gepflegten Kurgarten mit Kneippbecken und Parkbänken neben dem Medical Park Kronprinz und hinter dem Haus des Gastes.

Kontakt

Tourismusbüro Prien
Alte Rathausstr. 11
83209 Prien a. Chiemsee

Telefon +49 (0)8051 69050
Fax +49 (0)8051 690540
info@tourismus.prien.de

Quelle