Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Badestelle

Tüttensee

Tüttensee-Seebad,  Lueg 2,  83377 Vachendorf

Ein wenig versteckt liegt inmitten eines Waldes der idyllische Tüttensee mit Seefreibad. Der Moorsee zeichnet sich durch seine Wasser- und Ufervegetation aus.

Description

Der vom Landschaftsschutzgebiet umgebene See zeichnet sich durch seine wertvolle Wasser- und Ufervegetation aus. Ein herrlicher Rundweg lädt zum Wandern ein und erste Badefreuden kann man schon ab Mai genießen.

In der Grabenstätter Bucht hielten sich zum Ende der letzten Eiszeit größere Eisreste. Erst nach dem Abschmelzen dieser Eisreste soll nach bisherigen Erkenntnissen der sog. „Toteiskessel" des Tüttensees sowie die kleinen „Toteislöcher" im nördlich gelegenen Tüttenholz entstanden sein. Neue Forschungsergebnisse sollen allerdings belegen, dass es sich beim Tüttensee um einen Meteoriten-Einschlagskrater handelt (www.chiemgau-impact.com).

Das Seebad ist von Mai bis September geöffnet.

Das Restaurant „Tüttensee-Seebad“ ist ganzjährig geöffnet, im Winter nur an den Wochenenden.

Parkplätze am Seebad vorhanden.

Badewasserqualität

Temperatur und Badewasserqualität des Tüttensee >>

Contact

Address

Tüttensee-Seebad

Lueg 2

83377 Vachendorf

Phone +49 8661 983838
E-Mail tuettenseebad@web.de Website

Social Media

Chiemsee-Alpenland Tourismus ·