Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Ausflugslokal

Gasthof Zur Schönen Aussicht

Gasthof Zur Schönen Aussicht,  Kirchplatz 9,  83129 Höslwang

Im Gasthof zur schönen Aussicht in Höslwang werden grundehrliche bayerische Gerichte serviert. 

Beschreibung

Der Chef kocht selbst und tischt eine grundehrliche bayerische Küche auf: Der Gast hat eine große Auswahl zwischen Deftigem wie Schweineschulterbraten in Kümmelsoße, knusprige Schweinshaxe, Wollwürste (G’schwollene) mit Kartoffelsalat, panierte Milzwurst, Bauernente, Hirschkalbsbraten, Bauernzwiebelbraten vom Kalb mit geriebenen Kartoffelknödel und Apfelblaukraut. Gehrleins Spezialitäten sind vor allem seine Ochsengerichte, die auf einer gesonderten Karte zu finden sind und mit zartem Böfflamott vom Ochsenschlegel in Burgunder, Tafelspitz in Meerrettichsahnesoße, Ochsenroulade im eigenen Saft gegart oder mit dem zarten Pfeffersteak in Cognac-Sahnesoße aufwarten. Alles wird frisch gekocht und schmeckt vorzüglich. Im Höslwanger Wirtshaus gilt wahre Gastfreundlichkeit. Eigens für Gäste, die einmal pro Woche zum Kartenspielen kommen, hängt die freundliche Bedienung Agnes eine zusätzliche Lampe auf. Die Herrschaften mögen ihr Tellerfleisch mit Meerrettich – das an diesem Tag für sie und natürlich auch für andere Gäste zubereitet wird – mit unterschiedlichen Salaten und Beilagen, die natürlich so bereitstehen. Der Gast ist hier König, was alle Stammtischler bestätigen können – und was am Stammtisch geredet wird, ist die Wahrheit. Insgeheim träumte Hans Gehrlein davon, Schriftsteller zu werden, aber zu unserer aller Freude hat er sich doch für ein Leben als Gastwirt entschieden – und ist dazu ein sehr guter Erzähler geworden.

Kontakt

Adresse

Gasthof Zur Schönen Aussicht

Kirchplatz 9

83129 Höslwang

Ansprechpartner

Klaus und Birgit Gehrlein

Telefon +49 8055 483 Fax +49 8055 8031
E-Mail info@gasthaus-gehrlein.de Web
Chiemsee-Alpenland Tourismus · Alle Rechte vorbehalten