Derzeit keine touristischen übernachtungen möglich. 
Nichttouristische Aufenthalte möglich.

Aktuelle Corona-Infos hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Das Chiemsee-Anterl

Das Chiemsee-Anterl führt Dich zu den schönsten Plätzen im Chiemsee-Alpenland und mit seinen Freunden erlebst Du spannende Ausflüge in den Orten der Region.

Chiemsee-Anterl

Griaß Di, ich bin das Chiemsee-Anterl. Eine Ente, genauer genommen eine Stockente, und wohne im schönen Chiemsee-Alpenland. Wenn du eine Deutschlandkarte anschaust liegt das ganz unten in Bayern, zwischen den großen Städten München und Salzburg. 

In meiner wunderschönen Heimat gibt es viele Seen und Berge, zahlreiche Almen, verwunschene Moorlandschaften und große Flüsse wie den Inn oder die Mangfall. Der größte See in der Region ist der Chiemsee - dort wohne ich. Der Inn umfließt die Stadt Wasserburg fast komplett - das musst du dir anschauen. Die Stadt Rosenheim liegt sogar an beiden Flüssen.

In meiner Heimat gibt es so viel zu entdecken. Hohe Berge mit einer wunderschönen Aussicht, vielen Blumen, Tieren und einer schmackhaften Brotzeit auf der Alm. Die hast du dir nach der Wanderung auch wirklich verdient. An den Seen kannst du schwimmen, tauchen und manchmal auch mit dem Boot fahren. Wenn das Wetter mal schlecht ist kannst du in ein Museum gehen und erleben wie die Menschen früher hier gelebt haben oder was die Dinosaurier so gemacht haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Entdecken! Liebe Grüße, dein Chiemsee-Anterl.

chiemsee-anterl-familie-©.jpg
Meine Freunde aus den Orten

Meine Freunde aus den Orten

Meine Freunde, die in der ganzen Region verteilt leben, zeigen dir in den Orten die spannendsten Ecken.

Die Abenteuer zum Reinschauen und Reinhören

Die Abenteuer zum Reinschauen und Reinhören

Ausflüge für die ganze Familie

Ausflüge für die ganze Familie

Familienausflüge, Erlebnisangebote, Tipps für Regentage und vieles mehr.