Aktuelles zum corona-virus:

Informationen und Einschränkungen >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Herzlich Willkommen im Chiemsee-Alpenland

Hier finden Sie Informationen über das Chiemsee-Alpenland in Leichter Sprache.

Einleitung Leichte Sprache
fraueninsel-segelboot.jpg

Das Chiemsee-Alpenland ist die Region zwischen
München und Salzburg.
Region bedeutet:
Eine Region ist immer ein bestimmtes Gebiet.
Zum Beispiel das Gebiet zwischen den Städten 

München und Salzburg.
München ist die größte Stadt in Bayern.
Salzburg ist eine große Stadt in Österreich.
Salzburg ist nahe an der Grenze zu Deutschland.

In der Mitte vom Chiemsee-Alpenland ist der Chiemsee.
Der Chiemsee ist der größte See von Bayern.
Das Chiemsee-Alpenland ist eine sehr schöne Region.
Hier können Sie wunderbar Urlaub machen.
Und viel erleben.
Im Chiemsee-Alpenland kann man zum Beispiel das
erleben:
viele Sport-Möglichkeiten
Damit ist zum Beispiel Wandern, Rad-Fahren oder
Schwimmen gemeint.
viele Kultur-Angebote
Damit sind zum Beispiel Theater-Stücke oder Konzerte
gemeint.
gutes Essen

Informationen und Service

Informationen und Service

Weitere Informationen über das Chiemsee-Alpenland finden Sie in unserer Broschüre in Leichter Sprache.

Infocenter Chiemsee-Alpenland

Infocenter Chiemsee-Alpenland