Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Herzlich willkommen im Chiemsee-Alpenland

Hier finden Sie in Leichter Sprache viele Informationen. Unser Überblick über das Chiemsee-Alpenland. Sehen Sie sich auch den Prospekt an.

Einleitung Leichte Sprache
fraueninsel-segelboot.jpg

Das Chiemsee-Alpenland ist die Region zwischen 
München und Salzburg. 
Region bedeutet: 
Eine Region ist immer ein bestimmtes Gebiet. 
Zum Beispiel das Gebiet zwischen den Städten  
München und Salzburg. 
München ist die größte Stadt in Bayern. 
Salzburg ist eine große Stadt in Österreich. 
Salzburg ist nahe an der Grenze zu Deutschland.

In der Mitte vom Chiemsee-Alpenland ist der Chiemsee.
Der Chiemsee ist der größte See von Bayern.
Das Chiemsee-Alpenland ist eine sehr schöne Region.
Hier können Sie wunderbar Urlaub machen.
Und viel erleben.
Im Chiemsee-Alpenland kann man zum Beispiel das
erleben:

  • viele Sport-Möglichkeiten
    Damit ist zum Beispiel Wandern, Rad-Fahren oder
    Schwimmen gemeint.
  • viele Kultur-Angebote
    Damit sind zum Beispiel Theater-Stücke oder Konzerte
    gemeint.
  • gutes Essen

Alle weiteren Informationen auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

Informationen und Service

Informationen und Service

Weitere Informationen über das Chiemsee-Alpenland finden Sie in unserer Broschüre in Leichter Sprache.

Infocenter Chiemsee-Alpenland

Infocenter Chiemsee-Alpenland