Tipp Langlauf

Dorfloipe Niederaudorf

Gesperrt

Schwierigkeit Leicht
Schöne Loipe mit traumhaften Aussichten auf die umliegenden Berge. Eine Loipe durch Niederaudorf.
Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour
Langlauf-Technik Skating, klassisch
Loipe ohne nennenswerte Steigung. Einziger Mini-Anstieg zwischen Tatzelwurmstraße und Agg.

Die allgemeine Notrufnummer ist 112.

Bitte beachten Sie, dass Fußgänger und Hunde auf den Loipen nicht erlaubt sind. Der Zustand der Loipen hängt von der Schneelage und von den äußeren Bedingungen ab. Das Benutzen der Loipen erfolgt auf eigene Gefahr - die Gemeinde Oberaudorf übernimmt keine Haftung.

Ausrüstung Langlauf-Ausrüstung
Startpunkt Parkplatz Waldfriedhof Niederaudorf

Mit dem Zug (Bayerische Regiobahn) geht es bis nach Oberaudorf (von München bzw. Rosenheim oder Kufstein im Stundentakt). Mehr Informationen zum Fahrplan finden Sie unter https://www.brb.de/

Vom Bahnhof Oberaudorf geradeaus bis zur Rosenheimer Straße (stark befahrene Straße) gehen, diese überqueren und weiter nach rechts nach Niederaudorf gehen. (Fußmarsch ca. 20 Min) Nach der Auerbachbrücke links in die Tatzelwurmstraße und gleich die nächste rechts in den Lohbichlweg einbiegen. Bei der zweiten Abbiegung in die Agger Straße. Hier finden Sie den Waldfriedhof und auch den Einstieg in die Loipe

PKW

Von München führt die Strecke auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg. Beim Inntaldreieck nehmen Sie die Abzweigung A93 Richtung Kufstein, Innsbruck und Brenner. Nach ca. 20 km Fahrt in südlicher Richtung kommt die Autobahnabfahrt Oberaudorf (Anschlussstellennummer 59)

Die Autobahnausfahrt Oberaudorf nehmen, dann an der Kreuzung links Richtung Oberaudorf fahren. Nach dem Ortseingang rechts abbiegen in die Kranzhornstraße und der Beschilderung „Niederaudorf, Sudelfeld, Bayrischzell“ folgen. Dem Straßenverlauf folgen (abbiegende Vorfahrt nach links in die Geigelsteinstraße) und nach der Bahnunterführung an der Rosenheimer Straße rechts abbiegen. Dieser folgen, bis nach Niederaudorf. Nach dem Auerbach links abbiegen (Beschilderung Sudelfeld/Bayrischzell). Die nächste Straße rechts - Lohbichlweg. Die zweite Straße rechts (Agger Straße), auf der rechten Seite befinden sich nach dem Waldfriedhof kostenfreie Parkplätze.

Parken Am Waldfriedhof Niederaudorf befinden sich kostenfreie Parkplätze.