Tuntenhausen liegt zwischen dem Inn- und Mangfalltal. Daher verläuft der Jakobsweg nun erneut über leichtes Hügelland zu den Bergen im Mangfalltal.
Wegbeschreibung
Von Tuntenhausen führt Sie der Weg zum ehemaligen Kloster der Augustinerchorherren von Beyharting mit der Stiftskirche St. Johann Baptist. Weiter geht es dann zur St. Jakobus Kirche von Jakobsberg in Bad Aibling. Die Marienwallfahrtskirche Weihenlinden in südwestlicher Richtung ist einen Besuch wert.
Weiter geht es nach Bad Aibling zur Pfarrkirche Maria Himmelfahrt auf dem Schlossberg und danach zur Jakobuskirche in Willing.
Eine Abzweigung führt Sie dann auch noch zu der sehenswerten barocken Filialkirche Hl. Kreuz in Berbling. Weiter Richtung Süden, in Dettendorf, befindet sich die Kirche St. Korbinian.
Das letzte Ziel der Etappe ist Au bei Bad Aibling mit der barocken Pfarrkirche St. Martin und der Wallfahrtskapelle Maria Taxa.