Tipp Wanderung

Kieferer Wasserrunde - Wandern: Kieferer See, Inn , Hödenauer See, Kreuthsee, Kieferbach

Schwierigkeit Leicht

leichte Rundwanderung um Kiefersfelden
vom Kieferbach zum Inn, Kieferer See, Hödenauer See, Kreuthsee

Eigenschaften kinderwagengerecht, Rundtour, Einkehrmöglichkeit
leichte Rundwanderung, 7,7 km lang, Gehzeit ca. 2 Stunden

Wegbeschreibung

von der Tourist Information (über den Parkplatz) zur Marmorwerkstrasse. Dem Kieferbachufer, flußabwärts folgen (Beschilderung beachten : Richtung Inndamm/Innfähre), an der Kranzhornstrasse den Kieferbach überqueren und gleich nach der Brücke rechts (Beschilderung: Inndamm Radweg nach Rosenheim ) dem Uferweg zur (schmalen) Autobahnunterführung (Beschilderung: Oberaudorf/Kieferer See) folgen. Nach ca. 100 Metern links beim Hinweis „Kieferer Seestüberl“ abbiegen (geradeaus geht’s auf den Innradweg). Gegenüber dem „Seestüberl“ auf dem Lohweg und später dem Auweg entlang der Bahnlinie bis zur Einmündung in den Guggenauer Weg und links unter der Eisenbahn hindurch zum Hödenauer See (Wasserskilift). Von dort weiter auf der Straße zum Kreuthsee . Nach der kleinen Brücke links abbiegen und dem Wanderweg folgen. Nach einer ca. 100 Meter langen starken Steigung die Hauptverkehrsstraße überqueren und gleich danach links in die Straße „Am Lager“ einbiegen. An der Thierseestrasse rechts nach ca. 20 Metern (Beschilderung Hechtsee) dem Hinweisschild „Schaupenwirt links über den kleine Bach folgen. Dem Kohlenbrennerweg bis zum Sportplatz folgen und anschließend rechts in die Sportplatzstrasse einbiegen. Nach ca 40 Metern der Beschilderung Kiefersfelden Ortsmitte folgen. Die Kieferbachbrücke überqueren und wieder links bis zur Kufsteiner Straße (Hauptverkehrsstraße). Geradeaus, dem Bachlauf folgen, an der Damville-Promenade entlang bis zur Tourist Information am Rathaus / Freizeitbad Innsola (Ausgangspunkt)

im Notfall die allgemeine Notrufnummer 112

Startpunkt Kaiser-Reich Tourist Information, Rathausplatz 5, 83088 Kiefersfelden

mit der Bahn im Stundentakt zum Bahnhof Kiefersfelden
vor hier in 3 Minuten übr die Wilhelm-Kröner-Straße um Rathausplatz zum Freizeitbad Innsola und Kaiser-Reich Tourist Information

PKW auf der Autobahn A93 bis zur Ausfahrt Kiefersfelden (60), Beschilderung Richtung Kufstein folgen, sie überqueren den Kieferbach, nach 300 Metern auf der linken Seite ist der Rathausplatz / Freizeitbad Innsola und Kaiser-Reich Tourist Information
Parken kostenlose Parkplätze am Rathausplatz / Freizeitbad Innsola / Kaiser-Reich Tourist Information

Weitere Informationen

Einkehrmöglichkeiten:
Kieferer Seestüberl
Feel Good am Hödeneuer See
Wasserskilift am Hödenauer See
Schaupenwirt, Kaiser-Franz Josef Allee
Cafe Schneider, Kufsteiner Straße

aktuelle Öffnungszeiten unter: https://www.tourismus-kiefersfelden.de/gaststaetten-kieferesfelden-aktuelle-info/