Tipp Wanderung

Schwierigkeit Leicht

Schöne Rundwanderung für die ganze Familie

Eigenschaften Rundtour, Einkehrmöglichkeit, familienfreundlich

Von Degerndorf aus wandern Sie auf dem Fuß- und Radweg rechts neben der Straße in Richtung Nußdorf bis Sie die Innbrücke erreichen. Biegen Sie vor der Brücke links ab und gehen Sie dann am Inn entlang bis zum Reischenharter See und zum See-Kiosk. Nach der Brücke gehen Sie über das Altwasser und nehmen dann den Weg links bis zum Mooseckerer Bach an dem Sie entlang wandern und erst abzweigen, wenn die Häuser in Steg in Sicht sind. Überqueren Sie die Autobahnbrücke. Am Ende der Überführung führt der (anfangs geteerte) Weg im spitzen Winkel nach links. Der Rückweg am Kirchbach entlang ist mit der Nr. 1, 2, 3 gekennzeichnet und führt beim Bahnhof durch die Unterführung zurück in den Ortsteil Degerndorf.

Wegbeschreibung

Der Weg verläuft der Touristinformationen Richtung Degerndorf und weiter am Grießenbach entlang. Am Kirchbachgeht es zurück nach Degerndorf.

Einkehrmöglichkeiten bieten der Brückenwirt und der Kiosk am Reischenharter See (während der Badesaison geöffnet).

• Bitte ziehen Sie dem Weg entsprechend angemessene Wanderschuhe an, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf unebenen und steilen bzw. felsigen Wegen geben.
  • Besonders im Herbst ist darauf zu achten, dass am Boden liegendes Laub mögliche Unebenheiten, Wurzeln, Steine oder Löcher im Weg verdecken kann.
  • Tragen Sie stets witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
  • Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit mit auf die Wanderung.
  • Sonnenschutz für Haut und Kopf ist der unverzichtbare Begleiter auf Wanderungen im Sommer.
  • Ein Handy für den Notfall schadet zusätzlich nicht!
  • feste Wander- und Trekkingschuh

Weitere Sicherheitshinweise und Ratschläge zur passenden Ausrüstung fürs Wandern und Bergsteigen finden Sie in unseren Wandertipps.

Startpunkt Touristinformation Brannenburg

Mit der BRB Chiemgau-Inntal nach Brannenburg (Strecke Rosenheim - Kufstein)

PKW

A93 – Ausfahrt Brannenburg. Weiter in Richtung Brannenburg.