Sieger des "Grand Prix der Tagungshotellerie"

Zwei Tagungshotels der Region Chiemsee-Alpenland auf Top-Plätzen...

yachthotel-prien-luftbild

Yachthotel Chiemsee-Blick von oben

Februar 2014

Großer Erfolg für die Tagungsregion Chiemsee-Alpenland: Gleich zwei Häuser fanden sich beim "Grand Prix der Tagungshotellerie" am 1. Februar in Stuttgart auf den vorderen Plätzen wieder. Der Freizeit-Verlag Landsberg, Veranstalter und Initiator des "Grand Prix", zeichnete das Yachthotel in Prien am Chiemsee mit dem 1. Platz aus. Grundlage war das Abstimmungsergebnis von knapp 4000 Entscheidern aus der Tagungsbranche. Das direkt am Chiemseeufer gelegene Haus setzte sich in der Kategorie "Hotels über 100 Betten" gegen die Konkurrenz durch. Ausschlaggebend für die sehr gute Bewertung waren nach Angaben des Veranstalters das herausragende Sportprogramm, das versierte und herzliche Tagungsteam sowie die perfekten Arbeitsmöglichkeiten. Das Yachthotel bietet unter anderem Tagungspavillons im großen Garten sowie eine eigene Yacht namens "Stella Bavariae" an. Es trägt nun die Auszeichnung "Tagungshotel zum Wohlfühlen". Im vergangenen Jahr hatte das Yachthotel noch Platz drei belegt.

Zum ersten Mal hat der Freizeit-Verlag die IHK Akademie Westerham in die Wertung aufgenommen und dem Tagungshotel in der Kategorie "reine Tagungsstätten" den 4. Platz verliehen. Die IHK-Akademie in Westerham, eine halbe Fahrstunde von München entfernt, veranstaltet jährlich 750 Seminare mit insgesamt 11.000 Teilnehmern. Zu ihrem Angebot gehören auch Outdoor-Trainings sowie eine freischwebende Tagungsplattform im Wald.

Ihre Ansprechpartnerin für Tagung & Kongress

Ihre Ansprechpartnerin für Tagung & Kongress

Dagmar Mayer
Gruppen-Incoming
Felden 10 - 83233 Bernau am Chiemsee
Tel.: +49 (0)8051 9655517
Fax: +49 (0)8051 9655527
Mail: mayer@chiemsee-alpenland.de