Veranstaltungszentrum: OVB Medienhaus

Rosenheim

Klare Linien und modernste Ausstattung- die neu entstandenen Veranstaltungsräume des OVB-Medienhauses werden Sie begeistern.

Ob kleinere Workshops,  Business-Meetings, Tagungen, Vorträge, Konferenzen oder eine Firmenfeier – die neuen Veranstaltungsräume des OVB Medienforums bieten für jeden Anlass den passenden Rahmen. Die Konferenzräume eignen sich wunderbar für kleinere Veranstaltungen, Meetings und Tagungen. Der große Saal kann für Großveranstaltungen von bis zu 200 Personen genutzt werden. Die angrenzende Dachterrasse ist großzügig gestaltet und gewährt den Teilnehmern einen weitläufigen Blick über die bayerischen Alpen.
Unterstützung bei der Organisation oder Vermittlung des Cateringservices ist möglich. Auf Wunsch kann auch die Druckerei im Haus besichtigt werden. Die neuen Veranstaltungsräume im Druckzentrum des OVB-Medienhauses sind sehr gut erreichbar und verfügen über zahlreiche Parkplätze direkt vor dem Gebäude.

Anfahrt: Von München kommend Autobahn A8, bei Ausfahrt 102 - Rosenheim in Rosenheimer Straße/B15 Richtung Rosenheim/Bad Endorf/Stephanskirchen einfädeln. Weiter auf B15 (4 Kilometer). Links abbiegen auf Miesbacher Straße (Schilder nach Miesbach/Bad Aibling). Nach 700 Metern rechts abbiegen auf Mangfallstraße.

Information und Buchung

OVB Medienforum
Oberbayerisches Volksblatt GmbH & Co. Medienhaus KG
Andrea Hartenstein
Mangfallstraße 33
83026 Rosenheim
Tel.: + 49 (0)8031 213-103
Fax: + 49 (0)8031 213-106
Andrea.Hartenstein@ovb.net
www.ovb-medienhaus.de/medienforum/

Hotelzimmer

0

Veranstaltungsräume

3

Größter Raum

206 qm , für max. 200 Personen,
Parlamentarisch: 80 Plätze, Reihe: 160 Plätze, U-Form: 40 Plätze

Kleinster Raum

56 qm , für max. 40 Personen,
Parlamentarisch: 20 Plätze, Reihe: 32 Plätze, U-Form: 16 Plätze

Ausstattung

Die Konferenzräume sind ausgestattet mit Beamer (Full HD, 7000 ANSI Lumen), Flipchart, W-LAN, Lautsprecher im Raum integriert, Pinnwand, Leinwand im Medienforum und Konferenzraum 1, Mikrofone und Headset, 1 Moderatorenkoffer, 1 Overheadprojektor, 1 Rednerpult, Telefon.
Im Konferenzraum 2: Professionelles 4K LED Display (65") mit sämtlichen üblichen Anschlüssen.

Sonstiges

Weitläufige Dachterrasse mit Bergpanorama
Barrierefrei (außer Konferenzraum 2), kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude, Aufzug
Cateringküche, Bühne im Medienforum, komplett eingerichtete Bar (Medienforum, Konferenzraum 1)
Geschirr und Tagungsgetränke vorhanden (nach Absprache)

Ihre Ansprechpartnerin für Tagung & Kongress

Ihre Ansprechpartnerin für Tagung & Kongress

Dagmar Mayer
Gruppen-Incoming
Felden 10 - 83233 Bernau am Chiemsee
Tel.: +49 (0)8051 9655517
Fax: +49 (0)8051 9655527
Mail: mayer@chiemsee-alpenland.de

Lage

Stadtrand

Entfernung zum Flughafen: 102 km

Entfernung zum Bahnhof: 2,4 km

Entfernung zur Autobahn: 4,8 km