Kneipp-Möglichkeiten

Kneippanlagen, spezielle Kneippangebote und Veranstaltungen rund ums Kneippen...

Die Unesco hat das Kneippen 2015 in das Verzeichnis "Immaterielles Kulturerbe" aufgenommen und somit den hohen Stellenwert der Kneipptherapie betont. Die traditionelle Kneipp-Kur versteht sich als ganzheitliches Naturheilverfahren und beruht auf dem Zusammenspiel von fünf Säulen: Basis ist die "Ordnungstherapie", die Lehre vom geregelten Leben, dem inneren und äußeren Gleichgewicht. Kneippen kann "nur" erfrischen, trägt aber Schritt für Schritt zu Wohlbefinden und Heilung bei. Im Storchenschritt wird bis zum Kältegefühl getreten, dann wieder erwärmt. 

Das Wassertreten hat in Prien a. Chiemsee eine lange Tradition. Er ist der einzige Kneippkurort in Oberbayern und bietet drei frei zugängliche Kneippbecken sowie maßgeschneiderte Aufenthaltspakete. Auch weitere Kneippbecken in unserer Region tragen zur Erholung von Körper und Geist bei, sind sie doch in intakter und ruhiger Natur gelegen.

Kneippanlagen

Kneippanlagen

Übersicht über sämtliche Kneippanlagen in der Region Chiemsee-Alpenland...

mehr

Kneippveranstaltungen

Gemeinsame Erlebniswanderungen und Veranstaltungen auf den Spuren von Sebastian Kneipp...

mehr
Tour Kategorie 

Priener Kneippweg

Der Markt Prien am Chiemsee war der erste und ist bis heute der einzige Ort in Oberbayern, der das Prädikat "Kneippkurort" führen darf. 
Auf dem Priener Kneippweg laden Sie drei Kneippbecken und ein Barfußweg zu Kneippanwendungen ein.

  • Schwierigkeit
  • Länge
    5,50 km
  • Dauer
    1,10 h
  • Aufstieg
    81 m
  • Abstieg
    64 m
mehr

Suchen & Buchen

    Detailsuche »