Badge „Flexible Stornierung"
Es gibt die Möglichkeit, auf Gastgeber mit flexiblen Stornobedingungen besonders hinzuweisen.
Wenn das entsprechende Merkmal von der Tourist-Info gepflegt ist, erscheint ein Badge „Flex Storno“ auf der Internetseite der Tourist-Information und von Chiemsee-Alpenland Tourismus bei der jeweiligen Unterkunft. Diese Information wird allerdings nicht an die Buchungsportale (z.B. Bestfewo, Holidu, etc.) übertragen.
Hinweis:
Laut dem Kooperationspartner Fewo-direkt.de achten die Gäste zunehmend auf flexible Stornobedingungen und filtern nach solchen Merkmalen. Die Unterkünfte mit flexiblen Stornogebühren werden häufiger gebucht, jedoch sollten Gastgeber für sich entscheiden, ob diese Maßnahme bei ihrer Auslastung erforderlich ist.
Welche Gastgeber können diesen Hinweis nutzen?
Dieses Badge bekommen nur Gastgeber, bei denen eine kostenfreie Stornierung bis min. 14 Tage vor Anreise möglich ist.
Wie wird der Hinweis gepflegt?
Die Pflege erfolgt über die Tourist-Information (dieser liegt die Anleitung zur Einpflege vor). Jeder Gastgeber, der das in Anspruch nehmen möchte, sendet bitte seine Stornierungsbedingungen für die 14 Tage vor Anreise schriftlich an die Tourist-Information. Beispiel:
Stornobedingungen:
- bis 14 Tage vor Anreise: Kostenlos
- Bis 7 Tage vor Anreise: 50%
- In den letzten 7 Tagen vor Anreise und bei Nichtanreise: 90%
Das Badge erscheint dann auf der Internetseite der Tourist-Info und bei Chiemsee-Alpenland Tourismus. Die detaillierten Stornobedingungen erscheinen auf der Internetseite der Tourist-Info, bei Chiemsee-Alpenland Tourismus, der TWebsite, den Buchungsportalen (Ausnahme: Booking.com, Expedia.com und HRS.de) sowie den dazugehören Gäste-Buchungsbestätigungen.