Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

1000. Entdeckernadel vergeben 

App lädt Gäste und Einheimische zum Erkunden des Chiemsee-Alpenlands ein 

Stadt/Landkreis Rosenheim (Mai 2024) – Die digitale Entdeckernadel des Chiemsee-Alpenland Tourismus hat einen großen Meilenstein erreicht: Mitte Mai konnte der Tourismusverband die 1000. Entdeckernadel überreichen. Besonders schön ist, dass es sich dabei um eine goldene Nadel und damit die höchste Auszeichnung handelt. Per App können Benutzer in der Region Punkte sammeln und je nach Punktzahl verschiedene Entdeckernadeln analog und digital erhalten. 

Irina Horn aus München erhielt die goldene Nadel als Auszeichnung für 50 gesammelte Punkte. „Seit kurzer Zeit benutze ich SummitLynx App: es motiviert mich sehr, nicht nur etwas Neues zu erfahren, sondern auch etwas zu erreichen und meine Pin-Sammlung zu erweitern“, sagt Horn. „Ich wohne in München und die Region Chiemsee-Alpenland ist immer ein tolles Ausflugsziel für mich. Dort kann ich eine Runde um den Chiemsee mit dem Fahrrad fahren oder ein Boot ausleihen. Hier und da überraschen mich auch immer ein paar Sehenswürdigkeiten auf meinem Weg. Ich habe mich zum Beispiel total in die Fraueninsel verliebt“, so die Gewinnerin weiter. Der Wendelstein sei einer von Horns Lieblingsbergen. Er ist ein ideales Ziel um mit der App Punkte für die Entdeckernadel zu sammeln.

Der Chiemsee-Alpenland Tourismus (CAT) hat die App entwickelt um Benutzern spannende Orte in Stadt und Landkreis Rosenheim zu zeigen. Neben bekannten Ausflugszielen, gibt die App auch Inspiration neue Seiten des Chiemsee-Alpenlands zu entdecken. Per kostenloser App können bei eingetragenen Zielen in der gesamten Region, Punkte gesammelt werden. Je nachdem wie viele Punkte man gesammelt hat, bekommt man eine bronzene (10 Punkt), silberne (26 Punkte) oder goldene Entdeckernadel (50 Punkte), die auch als analoge Nadel bei den entsprechenden Partnern abgeholt werden kann.

Weitere Informationen zu allen Apps zu der Region: https://www.chiemsee-alpenland.de/app

Foto: Irina Horn aus München präsentiert stolz ihre goldene Entdeckernadel.

Pressekontakt

Katharina Koppetsch

Katharina Koppetsch

Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Weitere Informationen