Derzeit keine übernachtung zu touristischen zwecken möglich!

Weitere Corona-Informationen hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Virtuell eintauchen in die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland

Chiemsee-Alpenland (April 2021) – Mit Hilfe der neuen „Deutschlands Süden“-App können sich Reiselustige nun schon von daheim aus auf die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland freuen und sie bereits während der Urlaubsplanungen virtuell erleben.

Jetzt wird die endlos scheinende Wartezeit auf den nächsten Urlaub verkürzt: Mit einer spannenden Kombination aus Print und virtueller Realität können Nutzer das Chiemsee-Alpenland im Süden Deutschlands auch von zu Hause aus entdecken. Möglich wird das mit der kostenlosen „Deutschlands Süden“-App: Einfach die App in Google Play oder im App Store herunterladen, die App starten und es kann losgehen. Wer mit der Kamera beispielsweise das Logo oder verschiedene Prospekttitel von Chiemsee-Alpenland Tourismus scannt, erlebt die Region mittels beeindruckender Filmchen, spannender und unterhaltsamer Geschichten und anderer Überraschungen. So können Reiselustige schon einmal vom Urlaub in Deutschlands Süden träumen und Inspirationen für den Aufenthalt vor Ort sammeln. Wer ganz genau schaut, kann auch ein Gewinnspiel finden, in dem ein Kurz-Urlaub im Chiemsee-Alpenland zu gewinnen ist – der nächste Urlaub ist so nah!
Weitere Informationen zum sicheren Urlaub in Deutschlands Süden sind unter 
www.chiemsee-alpenland.de/deutschlands-sueden erhältlich bzw. unter www.chiemsee-alpenland.de/app zur kostenlosen App.

Pressekontakt

Patrizia Scravaglieri

Patrizia Scravaglieri

Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Deutschlands Süden App