Aktuelles zum corona-virus:

Informationen und Einschränkungen >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Erfolgreiches Tourismusjahr im Chiemsee-Alpenland

Chiemsee-Alpenland (Februar 2020) – Die Übernachtungszahlen für die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland  fallen für das Jahr 2019 sehr positiv aus. 

Mit einem Plus von 4,4 Prozent bei den Gästeankünften im Vergleich zum Vorjahr hat die Region das Tourismusjahr erfolgreich abgeschlossen. Auch die Übernachtungszahlen sprechen für sich: Mehr als 2,8 Millionen Übernachtungen, d.h. 2,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2018, konnten in der Region verzeichnet werden. Die vorläufigen Ergebnisse stammen aus der Erhebung des statistischen Landesamtes und umfassen Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Betten.

Pressekontakt

Patrizia Scravaglieri

Patrizia Scravaglieri

Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit