Derzeit keine übernachtung zu touristischen zwecken möglich!

Weitere Corona-Informationen hier >>

Zeit für Urlaubsplanung

Ihre Gastgeber im Chiemsee-Alpenland

Chiemsee-Alpenland (März 2021) – Je länger der Lockdown dauert, desto mehr wächst die Vorfreude auf Urlaub 2021. Das neu aufgelegte Chiemsee-Alpenland-Gastgeberverzeichnis ist daher der ideale Ostergeschenktipp: Einfach mit ins Osternest legen und sich für die nächste Urlaubsbuchung inspirieren lassen.

Mit rund 780 Unterkünften garantiert das Gastgeberverzeichnis eine ausgewogene Vielfalt und viel Raum für den nächsten Urlaub in Deutschlands Süden. Das Angebot reicht von bodenständigen und ausgezeichneten „Urlaub auf den Bauernhof“-Anbietern, Ferienhäusern und Ferienwohnungen, über das traditionsreiche Familienhotel bis hin zum modernen oder gehobenen Business- oder Stadthotel. Auf diese Weise findet jeder in den 52 oberbayerischen Orten seinen persönlichen Lieblingsgastgeber. Da in Zeiten der Pandemie neben Urlaub im Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung auch Camping besonders beliebt ist, dürfen in dem 295-seitigen Katalog auch die Camping- und Wohnmobilstellplätze im Chiemsee-Alpenland nicht fehlen. Sie sind übersichtlich auf einer illustrierten Karte dargestellt.
Zudem freuen sich Urlauber in diesem Jahr über viele Neuerungen: Zahlreiche Unterkünfte nutzten den Lockdown für umfassende Renovierungen und begrüßen ihre Gäste daher nicht nur mit Zimmern im neuen Glanz, sondern mit frisch sanierten Empfangsbereichen, Restaurants, Freizeitanlagen oder Wellnessbereichen. Und die ganz aktuell eröffneten Hotels, wie das Best Western Hotel in Kiefersfelden oder das Holiday Inn Express in Rosenheim machen erst recht neugierig auf einen Urlaub im Chiemsee-Alpenland.
Wer es nicht mehr erwarten kann, filtert online unter
www.chiemsee-alpenland.de/uebernachten schnell und einfach nach der passenden Unterkunft mit flexiblen Stornierungsmöglichkeiten und bucht direkt. So steht der ungetrübten Vorfreude auf einen sicheren Urlaub in Deutschlands Süden nichts mehr im Weg. Unter www.chiemsee-alpenland.de/prospekte steht das Gastgeberverzeichnis kostenlos zum Download oder als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Außerdem ist es kostenlos bei Chiemsee-Alpenland Tourismus unter +49 (0)8051 96555-0 bzw. per Mail an info@chiemsee-alpenland.de bestellbar.