Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Das neue Gastgeberverzeichnis 2024 von Chiemsee-Alpenland Tourismus

Stadt/Landkreis Rosenheim (Dezember 2023) – Das Chiemsee-Alpenland ist die perfekte Urlaubsdestination: Entspannung trifft auf Aktivurlaub, kulturelle Höhepunkte auf tolle Ausflüge. Mit dem neuen Gastgeberverzeichnis 2024 können Gäste die perfekte Unterkunft für ihren nächsten Urlaub buchen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten.

Das Gastgeberverzeichnis 2024 stellt rund 630 Übernachtungsmöglichkeiten in der Region zwischen München und Salzburg vor. Dabei sind die Unterkünfte so vielfältig wie die Urlaubsdestination selbst. Von Hotels, Gasthöfen, über Pensionen, Ferienzimmern, Ferienwohnungen und Chalets ist alles mit dabei. Wer auf der Suche nach einem naturnahen Urlaub ist, der sollte sich die Rubrik „Urlaub auf den Bauernhof“ ganz genau ansehen. Die malerisch gelegenen landwirtschaftlichen Betriebe sind nicht nur wunderbare Gastgeber. Durch einen Einblick ins Hofleben und die Tierhaltung wird der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder. Wer seinen Tagesablauf komplett unabhängig gestalten möchte, der findet im Kapitel „Camping“ bestimmt einen geeigneten Stellplatz für sein mobiles Zuhause. Um einen schnellen und guten Überblick über nachhaltige Gastgeber zu geben, hat der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT) das Label „Natürlich bewusst“ ins Leben gerufen. Reisende finden entsprechende Angebote und Anbieter in den 52 Orten der Region. Das Siegel steht für eine umsichtige und bewusste Ausrichtung des Gastgeberbetriebes. Zudem ist das Gastgeberverzeichnis gefüllt mit Informationen und Ausflugstipps im Chiemsee-Alpenland.

Wer bereits jetzt buchen möchte, filtert online unter www.chiemsee-alpenland.de/uebernachten schnell und einfach nach der passenden Unterkunft mit flexiblen Stornierungsmöglichkeiten und bucht direkt. So steht der Vorfreude auf einen Urlaub 2024 im Chiemsee-Alpenland nichts mehr im Weg. Unter www.chiemsee-alpenland.de/prospekte steht das Gastgeberverzeichnis kostenlos zum Download oder als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Dort kann es ebenfalls zum Durchlesen für daheim bestellt werden.

Foto: Martina Maier CAT-Projektmanagerin präsentiert in Gstadt am Chiemsee das neue Gastgeberverzeichnis 2024.

Katharina Koppetsch