„Sicher für unsere Gäste“

Mund-Nasen-Schutz von Chiemsee-Alpenland Tourismus

Chiemsee-Alpenland (Mai 2020) – Rechtzeitig vor den Ferien hat Chiemsee-Alpenland Tourismus die rund 65 Gästeführer der Region mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet, sodass die Natur- und Gästeführer bald wieder sicher unterwegs sein können.

Nach den aktuellen Bestimmungen sollen unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben voraussichtlich ab 30. Mai wieder Führungen stattfinden dürfen. Unser Bild zeigt Dagmar Mayer aus der Gruppenabteilung von Chiemsee-Alpenland Tourismus bei der Übergabe der Masken an Karin Wiesböck, stellvertretend für die Rosenheimer Stadtführerzunft sowie an Jürgen Pohl, stellvertretend für die Chiemsee-Naturführer. Die Masken an die weiteren Gäste-, Stadt-, Natur-, Moor-, Berg-, Alm- und Chiemseeführer der gesamten Region Chiemsee-Alpenland werden aufgrund der aktuellen Situation postalisch versandt.
In Folge der sehr positiven Resonanz wurde von Chiemsee-Alpenland Tourismus zudem eine Sammelbestellung von wiederverwendbaren Schutzmasken für touristische Leistungsträger der Region organisiert. So hatten Unterkünfte, Gastro-Betriebe, Tourist-Infos und Ausflugsziele die Möglichkeit den Mund-Nasen-Schutz über Chiemsee-Alpenland Tourismus zum Einkaufspreis zu bestellen.

• Übergabe der CAT-Schutzmasken