Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Touristinformation

Chiemsee-Alpenland Tourismus

Chiemsee-Alpenland Tourismus,  Felden 10,  83233 Bernau a.Chiemsee

Als offizielle Tourismusorganisation der Region ist die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG für die Vermarktung und Förderung der touristischen Wirtschaft in der Region zuständig. Mit Sitz in Bernau a.Chiemsee betreibt sie dort am Chiemseeufer ein Informations- und Buchungscenter für Individual- und Gruppenreisende für das gesamte Chiemsee-Alpenland.

Natürlich bewusst

Beschreibung

Das Gebäude "Hatzhof", in dem sich das heutige Informations- und Buchungscenter befindet, hat eine lange Geschichte: Das Anwesen ganz in der Nähe des Chiemseeufers ist bereits rund 450 Jahre alt. 1573 wurde der Hof erstmals erwähnt. Damals erwarb der Chorrichter zu Herrenchiemsee durch Tausch von Achaz Ablinger den Hatzhof. Dieser wurde bis 1932 bewirtschaftet und danach im Zuge des Autobahnbaus aufgelöst. Die Hofstelle wurde durch die Gemeinde Bernau gekauft und der Neubau wird seitdem als Tourismuszentrale für die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG genutzt. Das Buchungs- und Informationscenter befindet sich direkt an der Anlegestelle "Bernau/Felden" der Chiemsee-Schifffahrt.

Sie möchten mit uns über Ihren Urlaub sprechen?

Kein Problem, ob online, telefonisch oder einfach persönlich in unserem Informations- und Buchungscenter (Hatzhof) direkt am Chiemseeufer.

Infocenter: Felden 10, 83233 Bernau a.Chiemsee
Geöffnet: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Geschlossen: Samstag, Sonntag und Feiertag, Heilig Abend und Silvester

Callcenter: Telefon  +49 (0)8051 96555-0
Telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Geschlossen: Samstag, Sonntag und Feiertag, Heilig Abend und Silvester

zum Kontaktformular>>

Informationen zur Barrierefreiheit

Das Chiemsee-Alpenland Infocenter wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Oktober 2022 bis September 2025 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zur führen. Alle Informationen zur Barrierefreiheit können Sie im Prüfbericht nachlesen.

Kontakt

Gemeinde Bernau am Chiemsee · Alle Rechte vorbehalten