Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Kirche

Kirche St. Thomas und St. Stephan

Pfarrei St. Thomas und St. Stephan - Seebruck,  Pfarrweg 2,  83358 Seeon-Seebruck

St. Thomas ist ein spätgotischer Bau aus dem Ende des 15. Jhs...

Beschreibung

Die Kirche gehörte wie der ganze Ort, bis zur Säkularisation 1803 zum Kloster Frauenchiemsee. Bei der Restaurierung wurde festgestellt, dass die Kirche zum größten Teil aus Steinen des römischen Kastells, auf dessen Grundmauern sie errichtet wurde, erbaut wurde. Ein Teil der Grundmauern wurde außen vor der Kirche freigelegt und ist zu besichtigen.

Kontakt

Adresse

Pfarrei St. Thomas und St. Stephan - Seebruck

Pfarrweg 2

83358 Seeon-Seebruck

E-Mail St-Thomas-und-St-Stephan.Seebruck@erzbistum-muenchen.de Web
Chiemsee-Alpenland Tourismus · Alle Rechte vorbehalten