Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Aussichtspunkt

Mangfallpark mit Innspitz

Innspitz,  83022 Rosenheim

Erholung im Mangfallpark

Beschreibung

Nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt erstreckt sich auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände der Mangfallpark etwa 1,5 km den Fluss entlang mit Kinderkajakstrecke, Klettergerüst, Spielplatz und Minigolfplatz. Genießen Sie den herrlichen Ausblick auf das Voralpenpanorama bei einem Zwischenstopp am Innspitz wo die beiden Flüsse Mangfall und Inn zusammenfließen.

Tourentipp: Spaziergang entlang der Mangfall

Unser Tipp:

"Früher war der Inn ein wichtiger Verkehrs- und Handelsweg, davon zeugen auch die beiden Städte Wasserburg a.Inn und Rosenheim. Besonders am Innspitz in Rosenheim, einer Halbinsel zwischen Mangfall und Inn, kann man sich durch das Kunstobjekt "Historischer Schiffzug" ein Bild davon machen. Wer vom Radeln eine Verschnaufpause braucht, den ruhig dahin fließenden Fluss genießen und dabei Wasservögel beobachten will, dem kann ich den wunderschönen Spaziergang auf dem Skulpturenweg rund um Wasserburg empfehlen. Neben der Natur sind hier auch noch Kunstobjekte zu bestaunen." Johanna Kagerer, Chiemsee-Alpenland Tourismus

Kontakt

Adresse

Innspitz

83022 Rosenheim

Web
Chiemsee-Alpenland Tourismus · Alle Rechte vorbehalten