Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Aussichtspunkt

Ottos Ruh

Ottos Ruh,  Nussbaumallee 83209 Chiemsee

Aussichtspunkt auf der Herreninsel im Chiemsee mit wunderschönem Blick auf die Voralpen.

Beschreibung

Mit dem Schloss Herrenchiemsee wollte sich König Ludwig II. seinen Traum eines "Neuen Versailles" verwirklichen. Die Herreninsel versprüht auch Abseits des Prunkbaus einen besonderen Charme, dichte Wälder, ein Wildgehege und viel Natur prägen das Bild.

Die leichte Wanderung "Rund um die Herreninsel" führt an Rastplatz Ottos Ruh vorbei. Der Weg verläuft durch schattigen Wald, mal leicht bergauf, mal leicht bergab und ist in gut zwei Stunden zu bewältigen. Vom Aussichtspunkt eröffnet sich der Blick auf die Voralpenkulisse und den Chiemsee. Folgt man dem ausgesschilderten Weg erreicht man den zweiten Aussichtspunkt der Insel "Pauls Ruh".

Kontakt

Adresse

Ottos Ruh

Nussbaumallee

83209 Chiemsee

Web
Chiemsee-Alpenland Tourismus · Alle Rechte vorbehalten