Aktuelles zum corona-virus:

Informationen und Einschränkungen >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Gesundheitsanbieter

Totes-Meer-Salz-Grotte

Ströbinger Str. 18, 83093 Bad Endorf

Das Tote Meer genießen in Bad Endorf...

Schon in der Antike wurde das Salz wegen seiner heilenden und wohltuenden Wirkung geachtet. Besonders im Toten Meer ist der Gehalt an Salzen, Mineralien und Spurenelementen besonders hoch. Dies liegt auch an den hohen Temperaturen dort und damit der höheren Verdunstung. Die Salzkonzentration ist im Toten Meer etwa neunmal höher als in den anderen Meeren. Dieses Salz ist besonders gut zu inhalieren und wirkt sich daher positiv auf die Atemwege aus. Ebenso ist die Konzentration an Mikroelementen (Natrium, Magnesium, Calcium, Kaliumchlorid) sehr hoch, was sich gut auf die Haut auswirkt und damit der Erneuerung der Zellen. In der Salz-Grotte wird original Totes-Meer-Salz verwendet und es herrscht eine angenehme Raumtemperatur von 24 ° C sowie eine Luftfeuchtigkeit von max. 40 Prozent.

Ungefähr 45 Min dauert eine Sitzung. Man ruht auf einer Entspannungsliege mit sanfter Musik und angenehmer Lichteffekte im Hintergrund. Die Totes-Meer-Salz-Grotte ist in Alltagskleidung, aber auch in trockener Badekleidung mit Bademantel nutzbar. Der Besuch der Grotte kann auch mit einem Thermen- oder Saunaaufenthalt verbunden werden.

Weitere Informationen hier >>

Kontakt

Chiemgau Thermen
Ströbinger Str. 18
83093 Bad Endorf

Telefon +49 (0)8053 200900
info@chiemgau-thermen.de

Quelle

Autor: