Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Kirche

Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Ising

Pfarrverband Chieming,  Am Zenzenberg 7,  83339 Chieming

Die Wallfahrtskirche entstand Mitte des 15. Jahrhunderts...

Beschreibung

Die Kirche steht auf einer Anhöhe im Ortsteil Ising, der bereits im Jahre 744 als Villa Using erstmals urkundlich erwähnt wurde. Besonderes Augenmerk verdient die spätgotische Mutter Gottes. Der einschiffige Bau mit Zwiebelturm hat sein spätgotisches Aussehen bewahrt und wurde aber dann barockisiert.

Direkt daneben steht das bekannte Schloss mit Gutshof (Hotel Gut Ising).

Die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt liegt direkt am Planetenweg in Ising, welcher das Sonnensystem maßstabsgerecht und anschaulich mit vielen Informationen darstellt.

Kontakt

Adresse

Pfarrverband Chieming

Am Zenzenberg 7

83339 Chieming

Telefon +49 8664 200
E-Mail Pv-Chieming@erzbistum-muenchen.de Web
Chiemsee-Alpenland Tourismus · Alle Rechte vorbehalten